1.0 von 5 Sternen Songs und Sängerin top -- CD Audioqualität miserabel, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Eigentlich hätte ich der CD "Our Version of Events (Special Edition)" gerne fünf Sterne gegeben, allerdings ist das Album leider völlig "überproduziert", was in einer für mein Empfinden nicht mehr akzeptablen (mangelhaften) Audio-Qualität resultiert. Der Dynamikbereich ist so stark reduziert, dass sich Instrumente und die Stimme Emeli Sandés unnatürlich und verzerrt anhören.

Jedoch scheinen sich viele Leute daran nicht zu stören, wie es die zahlreichen positiven Rezensionen offenbaren. Aber es gibt mittlerweile auch nicht wenige negative Bemerkungen zur Audioqualität dieser CD bzw. des entsprechenden MP3-Albums. Insbesondere audiophile Kunden, die eine gute Anlage besitzen, müssen diese Produktion meiden.

Meines Erachtens kann die Audioqualität des MP3-Albums (derzeit für 5€ erhältlich) wohl kaum schlechter sein als die dieser CD. Das Live-Album "Emeli Sandé - Live at the Royal Albert Hall" klingt zwar im Vergleich besser, jedoch ist auch dieses überproduziert und von der Audioqualität nicht wirklich akzeptabel.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.04.2013 19:52:01 GMT+02:00
Trebor117 meint:
Ich habe das Album Emeli Sandé - Live at the Royal Albert Hall auf CD gekauft.Die Scheibe ist eine Beleidigung für jeden Besitzer einer hochwertigen Stereoanlage.Ich habe seit Jahren keine schlechtere Aufnahme gehört.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2013 13:53:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2013 14:02:58 GMT+02:00
customer meint:
Sie haben wahrscheinlich recht. Meiner Einschätzung nach ist die "Our Version of Events" Version jedoch nochmals deutlich schlechter .... kaum zu glauben. Meine ursprüngliche Rezension sollte dahingehend eigentlich auch nicht allzu positiv klingen. Habe die Rezension daher nochmal überarbeitet.

Veröffentlicht am 25.12.2013 12:57:39 GMT+01:00
Danke ! wollte das Album zu Weihnachten kaufen, habe mir zum Glück ein paar Samples vorher angehört, wirklich grauenhaft ! teilweise total am Limit..... Danke

Veröffentlicht am 01.04.2014 23:38:05 GMT+02:00
Kann dem nur zustimmern. Grausam wie eine so tolle Künstlerin in ein Metalldose gepackt wurde. Selbst bei den MP3s ist dies schon zuhören. Das Live Album ist etwas besser, aber trotzdem sehr schlecht abgemischt.