2.0 von 5 Sternen Achtung der Mix ist schlimm ...., 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater - Live At Luna Park - Limited Boxset [Blu-ray & 2 DVD & 3 CD] (Blu-ray)
Hallo
Bevor mich alle in der Luft zerreissen -
Ich bin schon über 1000km für nur 1 Konzert von DT gefahren, habe sie bestimmt schon über 30mal live gesehen und bin seit 1992 glühender Fan und im FanClub usw.

Songauswahl: 5 Sterne
Bild : 5 Sterne
Schnitt : 3 Sterne (ich mag lieber längere Schnitte oder wenigstens freie Kamerawahl)
Musiker: 5 Sterne
Mix : -10 Sterne

Ehrlich Leute - dieser Mix geht garnicht !!!
- Stimme hört sich nicht annähernd "live" an, ist oft blechern (nein meine Anlage ist sehr gut - Denon und Harman Kardon)
- teilweise hat man ein "Echogefühl im Gesang
- Bass und Keyboard zu leise (vor allem wenn Gitarre mitspielt)
- Drums nicht sehr druckvoll

Gekauft habe ich mir die Deluxeversion mit Glas usw. direkt auf der Homepage von DT.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.11.2013 08:42:48 GMT+01:00
Danke! So langsam fing ich an zu fürchten das meine Ohren kaputt sind! :-/ Ihre Rezension macht die Enttäuschung über die BluRay nicht weniger groß, aber steigert wenigstens den Glauben in mein musikalisches Ohr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 17:23:53 GMT+01:00
Logistrat meint:
Im Großen und Ganzen finde ich den Mix jetzt nicht so schlecht. Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Lediglich MM ist (wieder mal) sehr schwach. Es ist mir schon auf den beiden Studio Alben aufgefallen, dass sein Sound sehr stark zu wünschen übrig lässt. Aber alles andere finde ich sehr ausgewogen.

Veröffentlicht am 06.11.2013 16:07:51 GMT+01:00
S. Schoepe meint:
Kann ich leider so bestätigen, klingt grausam…

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 19:53:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2014 20:29:13 GMT+01:00
Andy1228 meint:
Naja grausam würde ich jetzt nicht sagen, aber es wirklich schade, dass man den Bassist nicht (richtig) hört. Der spielt sich da den Arsch ab und man hört ihn noch nicht mal, wenn JP ein Solo spielt !
Ich weiß nicht, ob Myung so ein schlechtes Durchsetzungsvermögen hat oder ob JP das alleinige Sagen!?
Aber das Schlagzeug kommt schon ganz ok rüber.
Ok, es kommt vom Sound nicht an die aktuelle Testament ran, aber dort wurde u.U. heftig overdubt.

Eine etwas weniger fanboy-enttäuschte Rezi wäre:
Playlist: 3 Sterne ( kein Pull me under!?wtf)
Bild: 4.4 - also gerundet 4 Sterne. Ist zwar sehr gut, aber nicht perfekt, vor allem diese MTV-Schnittechnik...obwohl 60 Hertz schon wieder was gut macht. Ich hasse 24p ruckeln und/oder Frame Interpolation
Sound : nicht mehr als 3 - kein bass aber insgesamt ok
Musiker : 5 Sterne, wie fast immer, obwohl ich ein paar verspieler gehört habe.

Veröffentlicht am 05.08.2014 09:35:35 GMT+02:00
vewi meint:
Stimme teilweise zu: Bass u. Keyboard sind gegenüber der Gitarre zu leise. Aber - 10 Punkte ist dann auch etwas übertrieben. Und noch etwas: Mangini ist ein hervorragender Drummer, "a beast of a drummer", no doubt, aber bei DT kann er einem Mike Portnoy nicht das Wasser reichen, was Perfektion, Transparenz und noch einiges mehr betrifft.

EUR 47,99 EUR 31,38

M. Kunz