Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die einzig "vernünftige" Einstimmung auf Weihnachten !!!, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Single Bells + O Palmenbaum [2 DVDs] (DVD)
Sind Sie auch ein Freund von witzigen Komödien mit schwarzem Humor u. einer gehörigen Portion "ganz normaler Wahnsinn" ???

Dann kann Ihnen jetzt geholfen werden, mit dieser super günstigen 2er Kombination aus den beiden Xaver Schwarzenberger Produktionen "Single Bells" u. "O Palmenbaum" !!!

Beide Filme sind der absolute Hammer, weil in beiden Filmen die sogenannten Familienweihnachten genau so zum Albtraum werden wie man sich das in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte.

In "Single Bells" soll die traditionelle österreichische Familie mit beiden Omama's im trauten Heim Weihnachten gemeinsam feiern,was natürlich inklusive vermurkstem Weihnachtsessen u. abgefackeltem Weihnachtsbaum gründlich schief geht u. in "O Palmenbaum" wurde von der gleichen Familie ein Jahr später versucht genau diesem unseligen Weihnachtsstreß zu entfliehen mit Hilfe einer Traumreise in die Sonne zum Badeurlaub, was aber dank einer etwas zu gesprächigen Omama nicht funktioniert u. am Schluß doch wieder die komplette Familie versammelt ist.
Diesmal allerdings unter besagtem Palmenbaum.

Mehr möchte ich nicht verraten, außer vielleicht noch, daß diese Filme auch sehr stark von ihrer hervorragenden Besetzung leben.
Allen voran die wunderbare Johanna von Koczian, die in ihrer Rolle als stets besserwissende, vermögende, gespreizt damenhafte Omama Lilibet brilliert.
Ebenso fabelhaft dargestellt der Schwiegersohn von Erwin Steinhauer, einem wunderbaren österreichischen Schauspieler u. Kabarettisten, der oft in Schwarzenberger Filmen zu sehen ist.
Und ebenfalls natürlich Mona Seefried als Gattin, Martina Gedeck als Schwester Kati, Gregor Bloeb (der Bruder von Kommissar Rex Darsteller Tobias Moretti) als ihr Freund Jonas u. Inge Konradi als einfache Omama vom Land.

Bei dieser brisanten Mischung an Charakteren muß es zwangsläufig von einer "Katastrophe" in die andere gehen, die Realsatire schlechthin !!!

Wenn Sie mal wieder so richtig herzhaft lachen wollen, auch ein Stück über sich selbst, dann sind diese beiden Filme genau das Richtige dafür !!!

Eines können sie nämlich ganz hervorragend, uns den Spiegel vorhalten !!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2011 20:12:40 GMT+01:00
die Lolle meint:
Hi Sina,
ich finde diese beiden Filme auch toll und ein Muss zur Vorweihnachtszeit.
PS: was hast du den diesen Monat schönes bei Vi*e geordert?
Fröhliche Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2011 01:06:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2011 01:07:34 GMT+01:00
Hallo Lolle,
frag' lieber nicht... eine, ja, wie soll man es jetzt nennen, eine Art Aufbewahrungsbox für den Paß u. ein Buch. Klingt jetzt nicht so wahnsinnig spannend was? Ich hab' den Eindruck die wirklich tollen Sachen kriegen irgendwie immer andere, geht es Dir auch so?
Was hast Du gekriegt?
Herzliche Grüße,
Sina
PS: Die beiden Filme sind auch der Knaller, finde ich auch klasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2011 12:46:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2011 12:47:18 GMT+01:00
die Lolle meint:
Hallo Sina,
im NL hatte ich die Wärmedecke und den Klopfmassagestab. Beides nicht so der Hit.
Bei den Resten das Buch Honiggarten und eine Tasche für meine neongrüne externe my -Festplatte.
Ich war am Donnerstag schon durch mit dem Bestellen eines Notebooks, dann kam plötzlich: "Fehler".
Ja,..... wir sind halt VIELE und der NL hat wahrscheinlich nur wenige (je 5 oder 10 Stck.) tolle Knaller.
Bist du denn nicht mehr im Forum? d.h. liest du da noch, oder garnix mehr?
Liebe Grüße
Lolle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2011 18:54:43 GMT+01:00
Hallo Lolle,
im Forum bin ich kaum, da herrscht so ein Klima der Mißgunst u. des Mobbing, auf sowas stehe ich ja gar nicht.Ich hab' keine Lust mich von irgendwelchen Hirnis anpöbeln zu lassen, nur weil ich eine andere Meinung habe, ist doch ätzend sowas.Ein Notebook wäre wirklich toll gewesen oder auch mal eine Videokamera, aber da dran zu kommen, bei angeblich über 700 Mitgliedern wie einer mal hochrechnete, dürfte schwer werden fürchte ich.Ich hatte das gleiche Buch wie Du, nur erst seit gestern, hab's noch nicht gelesen bisher. Dann hatte ich noch 'ne Trockenhaube... u. lila Bettwäsche, die Haube ist zwar nicht gerade mein Wunschprodukt, aber was solls! Es macht auf alle Fälle viel Spaß, stimmt's?Liebe Grüße zurück, Sina