5.0 von 5 Sternen Umfassendes Standardwerk mit sofortiger Wirkung., 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Migräne. Heilung ist möglich (Taschenbuch)
Seit 20 Jahren leide ich unter phasenweise unerträglicher, teilweise täglicher Migräne. Peter Mersch kannte ich bis vor einigen Jahren nicht, auch sein Konzept war mir nicht bekannt.

Da ich jedoch eine sehr ähnliche Leidensgeschichte habe und nach unzähligen Arztbesuchen und unnützen Therapien (akkupunktur, bioresonanz, desesibilisierung, ausdauersport, kohlenhydratreicher Diät, autogenes training etc.) quasi in der Psycho-Ecke gelandet bin, habe ich angefangen, mir medizinisches wissen in ähnlicher Form anzulesen.

Daraus enstand meine fur mich individuell zusammengefummelte Lösung mit "meinem" ernährungskonzept, das dem in diesem Buch entspricht. Durch viel Schmerz, Trial & Error habe ich herausgefunden, was mir hilft.

Das Buch von Peter Mersch listet all diese Komponenten detailiert auf, gibt klare handlungsempfehlungen und begründet sehr sinnvoll und teilweise von der veralteten Migräne - Schulmedizin abweichend, warum Migräne entsteht und was man dagegen tun kann. Ich habe noch nie ein besseres, umfassenderes und im Detail kenntnisreicheres Buch gelesen, als dieses. Großes Lob und vielen dank an den Autor !