5.0 von 5 Sternen Mitten im Leben - aus dem Leben gegriffen, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Leben (Limitierte Premium-Edition) (Audio CD)
Mich begeistert Udo Jürgens schon viele Jahre und auch dieses Album kaufte ich blind - und ich muss sagen ich bin wie immer nicht enttäuscht worden. Die Musik wirkt von Anfang an vertraut, eben typisch Udo. Er experimentiert da wohl nicht viel rum, was ich mir manchmal wünschen würde. Aber Leute.... die Texte absolute Sahne. Mit fast 80 Jahren sich hier auf der höhe der Zeit zu bewegen - da ziehe ich meinen Hut vor ihm. Die Lieder klingen authentisch, ehrlich, gefühlvoll und auch kritisch - gepaart unter anderem mit einer Portion schwarzen Humors. Für meinen Geschmack sind Lieder "Der gläserne Mensch" und "Liebe bleit Liebe" die Highlights auf diesem Album
Für jeden Udo Fan ist diese CD eine klare Kaufempfehlung von mir. Für Leute die anspruchsvolle Texte mögen und sich auch die Mühe machen in Ruhe zuzuhören und drüber nachzudenken wollen was uns der Künstler vermittelt, sollte diese CD ebenfalls keine Enttäuschung sein.

Ich kann nur hoffen das uns dieser Udo lange mit so herrlichen Lieder weiter beschert. So frisch wie diese Lieder wirken kann man gar nicht glauben wie "alt" Udo ist.

Danke an Udo Jürgens!!! Auf die nächsten 50 Jahre Musik ;-)))