5.0 von 5 Sternen Eine der besten Neuentdeckungen seit längerer Zeit!, 7. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
"Geliebte der Nacht" ist ein fantastisches Buch, welches ich innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe.
Die Autorin erschafft eine düstere und spannende Atmosphäre die sehr viel Romantik, im vampiristischen Sinne, in sich trägt.
Spezielle Riten unter den Vampiren und ihren Gefährtinnen lassen die tiefe Liebe zweier Geschöpfe ganz besonders sinnlich und innig erscheinen.
Der Roman bietet einige erotische Szenen die sehr ansprechend und auch sehr detailiert geschrieben wurden. Besonders die Vampirbiss-Szenen sind hocherotisch und verursachen, zumindest bei mir, eine Gänsehaut.
Die Brutalität im Buch liegt meiner Meinung nach noch deutlich unter der Grenze dessen, was man in einem Vampirroman erwarten kann und erwarten muss wenn man in diesem Genre liest. Ich fand es weder zu grausam, noch zu abschreckend, sondern empfand es als genau die richtige Dosis für einen Vampirroman mit Romanceanteil.
Den Schreinstil der Autorin mochte ich sehr. Sie schreibt sehr flüssig und die Spannungsbögen sind optimal aufgebaut.
Die beiden Protagonisten wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Lucan ist ein Krieger. Hart und unerbitterlich, aber auch sehr sanft und fürsorglich zu denen, die er liebt.
Gabby ist clever und trägt viel Liebe in sich.
Die Nebencharaktere, insbesondere dieVampire. waren sehr interessant und bieten sicherlich viel Potenzial für weiteren Lesestoff.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band, der ja zum Glück bald erscheint.
Für mích ist Adrian neben Davidson die beste Autorenentdeckung seit langem!

[Abbrechen]