Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Bildauswahl und Postkartenqualität können mich NICHT vollständig begeistern., 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: You'll never walk alone 2014: Postkartenkalender (Kalender)
Eigentlich eine geniale Idee. Ein Kalender mit Zusatznutzen und da ich originelle Schwarz-Weiß-Postkarten mag, hab' ich gleich mal zugeschlagen. Das Produkt selber vermag mich jedoch nicht wirklich zu begeistern. Das liegt einerseits am Inhalt und andererseits an der Postkartenqualität.

Zuerst die FORMALITÄTEN:

+ Monatskalender von Januar bis Dezember 2014 mit zwölf unterschiedlichen Motiven, wobei das Titelbild nicht darunter ist.
+ Zum Aufhängen oder zum Aufstellen.
+ Größe des Kalenders: 17 x 16 cm
+ Größe der Postkarten: 16 x 11,9 cm
+ In der Mitte das Bild.
+ Unten das eigentliche Kalendarium. Sehr kleingedruckt. 2 cm hoch. Kein Platz für Einträge oder Anmerkungen.
+ Auf der Rückseite die deutschen Feiertage. Sofern es sich um regionale Feiertage handelt unter Angabe des Bundeslandes. Auf der Vorderseite sind die Feiertage nur dann durch Fettddruck hervorgehoben, wenn es sich um bundesweite Feiertage handel.

INHALT:

Da hatte ich mir aufgrund des Titelbildes mehr versprochen...
Tatsächlich fand ich jedoch ungefähr die Hälfte der Bilder enttäuschend.
Im Juli und Dezember sind Zuschauer zu sehen. Im März und Juni findet man jeweils Fernseher. Einmal ein tragbarer Fernseher in einem Ruderboot. Das andere Mal zwei nebeneinander stehende Fernsehkästen mit dem Hinweis "Bei der WM '66 zeigte man ja erstmals zwei Spiele parallel." Männer in Badewannen im April. Männer, die ein Auto schieben, im Oktober.

Immerhin, der Rest der Bilder zeigt doch tatsächlich Aufnahmen vom Platz. Sehr schön der Januar mit einem Regenspiel. Auch der Mai ist genial: Ein Tor von hinten während eines Freistoßes und davor ein brennendes Feuer. "Wir wollten auf keinen Fall hinten was anbrennen lassen." Ebenso der September: Drei Spieler und ein Trainer auf Bällen sitzend auf dem Feld. "Erst besprachen wir die Taktik, dann sagte uns der Trainer, wie wir spielen sollten."
Wenn doch nur alle Monate so wären!

POSTKARTENQUALITÄT:

- Perforationspuren oben und unten.
- Relativ dünner Postkartenkarton.

MEIN FAZIT:

Dieser Kalender kann mich nicht begeistern. Das liegt zum einen an den Motiven, von denen mir nur die Hälfte gefällt, und zum anderen an dem dünnen Postkartenkarton. Mit den Perforationsspuren hatte ich auf einer Seite gerechnet. Dass es aber sowohl oben als auch unten Perforationsspuren gibt, ist schade und unnötig. Zumal bei jeder Perforation auch das Risiko besteht, dass man die Karte einreisst. Eine andere Einteilung der Inhalte - oben Kalendarium und unten Postkarte - wäre sinnvoll.
Zurücksenden werde ich den Kalender dennoch nicht, weil im Verhältnis zum Warenwert relativ hohe Rücksendekosten anfallen, die ich selber tragen müsste, denn es handelt sich ja um keinen Produktfehler. Ausserdem kann ich die Karten trotz allem für Postcrossing gebrauchen. Im nächsten Jahr werde ich mich jedoch nach einem anderen Postkartenkalender umsehen.

[Abbrechen]

½