Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen In jedem Sinn fantastisch, 18. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Another Me (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch zufällig beim Stöbern gefunden, und musste es natürlich sofort haben, da die Beschreibung sich so interessant anhörte. Und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde; das Buch hält, was Titel und Beschreibung versprechen. Durch die Ich-Perspektive, in der das Buch erzählt wird, kann man sich sehr gut in die Protagonistin Fay hineinversetzen und ihre Probleme verstehen, jemanden zu finden, der ihr glaubt.
Außerdem ist es sehr realistisch geschrieben; das Buch hat Aspekte von Science-Fiction (Klonen) und Fantasy (Geister, Doppelgänger, ein "verfluchtes" Theaterstück), aber es kommt dem Leser trotzdem nicht fiktional vor, man glaubt, Vorkommnisse wie im Buch könnten wirklich möglich sein.
Ein weiterer guter Punkt ist, dass "Another Me" auch für deutsche Leser gut zu verstehen ist. Auch wenn es Passagen gibt, die man vielleicht zweimal lesen muss, um sie zu verstehen, lässt sich das Buch im Allgemeinen flüssig lesen, ohne dass man ständig das Wörterbuch aufschlagen muss.
Alles in allem halte ich "Another Me" für ein sehr gelungenes Werk, das es wert ist, gelesen zu werden.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel