5.0 von 5 Sternen Kurze Serie mit hohem Suchtfaktor ;), 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Life - Die komplette Serie [Limited Edition] [9 DVDs] (DVD)
Im Free-TV ist diese Serie leider komplett an mir vorbeigegangen. Es war mehr ein Spontankauf anhand der Rezensionen und - soviel sei verraten - ein Glücksgriff.

In dieser Serie geht es um den Polizisten Charlie Crews, der zu Unrecht verurteilt wurde und dessen Unschuld erst nach einigen Jahren Haft festgestellt wurde. Hier beginnt die Handlung der Serie. In jeder Folge hat Crews einen neuen Fall zu lösen und ermittelt auch ein Stück an seinem Fall weiter. Bereits während der ersten Staffel wird dem Zuschauer bewusst, dass nicht nur einer für sein Unglück verantwortlich ist.
In der zweiten Staffel nehmen die Verwirrungen um Crews persönlichen Fall zu und ich habe bei jedem Stückchen der Ermittlung mitgefiebert. Beim Ende war ich wirklich überrascht und musste ein wenig schmunzeln ;)
Glücklicherweise verzichtet die Serie auf die üblichen Streckmittel wie Verfahrensfehler, durch die Beweismittel nicht zugelassen werden, und langweilige Gerichtsverhandlungen.

Den Bonusinhalt habe ich bisher noch gar nicht angeschaut, aber die Serie hat es mir wirklich angetan. Leider ist sie komplett abgeschlossen und lässt nur wenig Spielraum für eine Erweiterung.

Insgesamt ist es eine Top Serie, die ich wirklich jedem empfehlen würde und sicherlich noch ein zweites Mal schauen werde ;)

Gebraucht & neu ab: EUR 32,00
Auf meinen Wunschzettel