5.0 von 5 Sternen Wie ein Best-Of-Hymnen!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Judas (Ltd.Digipack) (Audio CD)
Ganz neu ist die Judas von Wisdom nicht, 2010 oder 11 kam sie glaub ich das erste mal raus, ich weiss es nicht mehr genau... allerdings erscheint sie nun, und das ihnen gegönnt, neu via Noise Arts Records! Da hab ich sie auch wiederentdeckt.
Die Jungs präsentieren hier klassischen, stark Heavy beeinflussten Powermetal, der auch von früher stammen könnte - vielleicht sogar muss, würden einige Fortschrittarier sagen. Aber mir gefällts, und ich sag das gleiche wie bei der Retro-Heavy Welle (z.B. Skull Fist oder Steelwing) und der Retro-Thrash Welle (z.B. Suicidal Angels): Es ist mir wurstegal, ob eine Band Musik von heute oder gestern macht, solang was vernünftiges bei rumkommt!
Und hier kommt was bei rum! Die Songs sind sehr klassisch, hymnenhaft gehalten, stark auf den Gasang fixiert, unglaublich eingängig und natürlich kitischig pompös! Also alles, was der klassische Powermetal-Fan liebt! Choräle Refrains, knackige Rgythmen, mal schnell, mal langsam und immer zum Kopfnicken und Faust in die Höhe strecken und spätestens beim zweiten mal Hören zum mitsingen! Es macht einfach Spass, den Jungs zuzuhören. Auch durch die gute, bewusst nicht ganz übertriebene Produktion, aber vor allem natürlich ihre Spielweise klingen sie ganz unverbraucht und frisch und mit offensichtlicher Freude am Spielen.
Also, wer die ganenntenn Sachen mag, und generell Powermetal der kitschigeren Art (ich schaue mal exemplarisch Fans der alten Hammerfall an), der sollte hier zugreifen und wird mit einem tollen Stück gute-Laune-Metal belohnt!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Bonn