5.0 von 5 Sternen Guter Blitz mit Infrarot-Einmessung, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mecablitz 44 AF-1 digital für Olympus/Panasonic/Leica (Zubehör)
Die Qualität wurde hier ja schon gelobt, daher nur meine Highlights:
+ Auf der Olympus E-520 finde ich den Blitz toll wegen der Infrarot-Einmessung (Autofokus). Bei kleineren Blitzen (kleinere Leitzahl), oder beim eingebauten Blitz wird mehrmals vorgeblitzt um zu Fokusieren. Steckt der Mecablitz 44 drauf passiert das für die fotografierten Personen nahezu unsichtbar durch Infrarot.
+ Schnelles wiederaufladen
+ Lange Lebensdauer der Batterien - ich habe zwei Abende mit normalen Duracell-Alkali-Batterien geblitzt und erst am Ende des zweiten Abends habe ich leicht längere Ladezeiten bemerkt. (schätze es waren so 150 Fotos mit Blitz)

EUR 167,98 EUR 139,96

Ort: Wien