5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLT-P4092C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten schwarz, 1.000 Seiten je Farbe (Bürobedarf & Schreibwaren)
Auch ich habe mir das Rainbow Kit bestellt und bin mehr als zufrieden.
Die Toner sind einzeln verpackt und können somit problemlos zeitversetzt getauscht werden.
Denn die Farben sind natürlich nicht gleichzeitig leer. Die Katuschen der Originalauslieferung waren nur teilbefüllt und somit nach ca. 600 Seiten verbraucht. Ich habe sehr viele Fotos damit gedruckt. Die Neuen sind nun voll befüllt und sollen 1500 Seiten bedrucken können. Ich denke sie halten somit sicherlich drei Jahre. Und da kann man über den Preis ganz sicher nichts negatives sagen. Wer sich noch immer nen Tintenstrahldrucker kauft, der ist selber schuld. Die Toner trocknen niemals aus und es verstopfen auch keine Düsen.
Alles in allem TOP.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2013 09:07:41 GMT+01:00
Rocco meint:
1000 Seiten für Farbdruck ist leicht irreführend. Ich kaufte g/m/c Kartuschen im Fachhandel und auch den Drucker CLX 3170 FN da ich Wert auf Service und Beratung legte. Nachdem ich 55 Fotos (in DIN A4) gdruckt hatte schaute ich mir den Füllstand an. Oh, schon über 1/4 verbraucht und da kommen keine 1000 Seiten zustande. Ich rief den Händler an und der erkärte mir das Samsung von einer Farbstättigung von 5% pro Seite ausgeht. (Geschäftspapier mit wenig Farbdarstellung) Aha, das leuchtete mir ein und dann verringert sich die Seitenzahl immens. Mit der Erstbefüllung konnte ich ca. 70 Seiten (farbig in DIN A4) drucken.