5.0 von 5 Sternen Dritter Teil der Reihe, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth der Zeit (Taschenbuch)
Mit diesem dritten Band findet die Geschichte nach "Die Pforte" und "Dystopia" ihr wahnwitziges Ende. Für mich ist Patrick Lee die Neuentdeckung des Jahrzents! Hollywood verfilmt übrigens gerade den ersten Band dieser Trilogie. Wer eine Mischung aus Science-Fiction und militärischer Action ala guter Hollywood Blockbuster mag, der kommt mit diesen Romanen voll auf seine Kosten. Ich lese viel, ich schaue auch sämtliche Science-Fiction und Action-Filme und trotzdem hat Patrick Lee mich mit den wahnwitzigen Ideen in diesen Romanen total aus den Socken gehauen. Sehr empfehlenswert! Aber bitte mit "Die Pforte" einsteigen... sonst blickt man nicht wirklich durch. Der einzige Nachteil der Reihe besteht auch darin, dass die Teile unzusammenhängend in den Buchhandlungen ausliegen und auch hier bei Amazon kein Hinweis auf die Vorgängerromane zu finden ist. Also "Die Pforte", danach "Dystopia" und dann "Das Labyrinth der Zeit" lesen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2013 11:52:28 GMT+01:00
Dieser sehr positiven Kritik kann ich mich nur anschließen. Ausgesprochen faszinierende Idee des Autors. Falls es sowas jemals gibt, oder es auf irgendeiner Ebene bereits existiert, kann man nur vor Ehrfurcht erstarren. Wie jede grandiose Technik, birgt auch dies leider immer wieder die große Gefahr des Mißbrauchs für niedere Zwecke. Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal ethische Reife restlos um sich greift. Aber das ist wohl nur ein schöner Traum ?!
K.Meitzner, Berlin

C. Nöth