weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechender Schutz für den Kindle Fire, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Marware MicroShell Folio Leichte Hülle für Kindle Fire, Pink (nur geeignet für Kindle Fire) (Zubehör)
Mein Kindle Fire sollte eine sichere und optisch ansprechende Hülle bekommen und so entschied ich mich für die Mareware MicroShell. Ein Argument für diese Entscheidung war das Material Polycarbonat, das ich schon von anderen Hüllen kenne. Der Kindle Fire als kleines und kompaktes Tablet punktet ja auch durch sein geringes Gewicht und das wollte ich nicht ausgerechnet durch ein Zubehörteil stark erhöhen.

Die Hülle macht optisch einen guten Eindruck, beim Kratzen über die Oberfläche merkt man, dass sie recht unempfindlich ist. Der Kinde Fire passt absolut genau hinein und man sieht an den notwendigen Aussparungen dass sie direkt auf dieses Modell zugeschnitten ist. Sehr gut gefallen mir dir verstärkten Ecken, die einen guten Schutz bieten.Während die Rückseite etwas dicker und fester ist, wirkt der Deckel aus etwas weicherem elastischerem Textil doch recht dünn, bietet aber auch eine vernünftige Abdeckung des Displays und lässt sich durch das nach vorne klappbare Halteband gut fixieren.

Auf der Rückseite ist über die ganze Seite eine Vertiefung eingearbeitet. Klappt man den Deckel nach hinten um, so greift er in diese kleine Rille und bildet so eine Art Standfuß. Leider ist diese Rille nicht besonders tief geraten und so steht der Kindle Fire zwar und hält sich durch den Druck seines Eigengewichtes in dieser Rille, aber das Ganze ist nicht so fest und sicher, wie ich mir das vorgestellt habe.

Insgesamt bin ich aber mit der Hülle recht zufrieden, ziehe jedoch ein Sternchen ab für die nicht ganz so optimale und etwas unsichere Standposition.

[Abbrechen]