4.0 von 5 Sternen The Godfather of Rap is back!, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Blueprint 3 (Audio CD)
Eigentlich höre ich ja generell Rock-Musik, doch Jay-Z ist es gewesen, der mich zum Hip Hop geführt hat. Jay-Z präsentiert uns sein 11. Studioalbum und ich bin immer noch fasziniert von dem Mann, der es immer noch schafft, allerfeinsten Hip Hop zu produzieren.

"The Blueprint 3" schlägt ein wie eine Rakete! Kein Wunder, denn Jay-Z hat sich reichlich Support für sein neues Werk geholt. Größen wie Rihanna, Kanye West, Alicia Keys, Pharrell und noch viele mehr geben sich die Ehre, den Meister zu unterstützen. Mit 15 Songs schafft es Jay-Z, für alle Geschmäcker etwas zu bieten. So sind die Songs rockig/popig, soulig, aber dann gibt es auch Songs, die typisch Jay-Z sind (aggressiv & penetrant)! Zu den Highlights der CD gehören Songs wie D.O.A. / Reminder / Young forever / Run this Town & A star is born. Der einzige Schwachpunkt der CD ist meiner Meinung nach der Mittelteil, der sich von Lied sechs bis acht zieht.

Ich bin von "The Blueprint 3" begeistert und doch habe ich noch einen Song vergessen, der von wirklich herausragender Qualität zeugt: Der gemeinsame Track mit Alicia Keys!

Wertung: 8/10

Ersteintrag: 28.10.2009 17:13:22 GMT+01:00
DominikFFM meint:
Wenn du schon so begeistert davon bist hör die mal Reasonable Doubt oder Blueprint 1 an ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2010 13:31:56 GMT+01:00
aber echt limi, kann meinem vorredner nur zustimmen richtig geiler rap ist blueprint1 man!!
check den scheiß bruder