4.0 von 5 Sternen Nichts ist besser als das Original !, 16. Dezember 2008
...als Spruch ein Klassiker, in der Werbung gerne genommen, stimmt die Sache aber!

Wie mein Vorredner kann ich nur bestätigen: Die Original HP-Patronen bieten die besten Druckergebnisse. Es mag sein, dass auch gute Refills existieren, aber meiner Erfahrung nach sind Refill-Druckmedien immer etwas Glücksspiel.... hat man Glück sind die Drucke gut. Im schlimmsten Fall hat man bei einer frischen Patrone einen Farbstich und neben der Ärgernis noch den Ärger der Reklamation...

+ Setpreis
+ Fotopapier von sehr guter Qualität

o billig ist anders

FAZIT:

Die Hersteller lassen sich bei günstigen Anschaffungskosten des Druckgerätes die Verbrauchsmaterialen ordentlich bezahlen. In der Summe fühlt sich das an, wie wenn man den nagelneuen Golf für 5000 Euro bekäme aber der Spezialsprit dann 15 Euro pro Liter kosten würde...

PS:

Literpreise sollte man bei Druckertinte besser erst gar nicht ausrechnen... da kann man vor Schreck umfallen ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.06.2012 08:37:31 GMT+02:00
>In der Summe fühlt sich das an, wie wenn man den nagelneuen Golf für 5000 Euro bekäme aber der Spezialsprit dann 15 Euro pro Liter kosten würde

Wenn ich aber nur gelegentlich damit fahre, kann ich mir auch eine Menge Geld ersparen. Wer hohe Auflagen ausdruckt, sollte sich vorher bewusst sein, dass die Anschaffung eines Laserdruckers eventuell sinnvoller ist. Ich verstehe ehrlich diese Aufregung nicht. Die Preise für die Drucker und Patronen sind transparent. Warum kann man sich nicht vor dem Kauf über die Unterhaltskosten informieren? Zudem sind die HP Drucker bei unabhängigen Tests jene Drucker mit dem geringsten Tintenverbrauch; umgerechnet auf die Kosten pro Blatt sogar günstiger als die direkten Konkurrenten Canon, Lexmark und Epson.

Artikel nicht verfügbar