Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Italiener!, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A New Dawn Ending (Audio CD)
Was hier so locker-flockig aus meiner Anlage sprudelt ist Symphonic-Power-Metal vom Feinsten. Den Italienern "Ancient Bards" ist mit "A new dawn ending" ein richtiges Meisterwerk gelungen. Die Songs bedienen alle Trademarks des Genres, vom doublebase-getriebenen Brecher hin zur klassischen Ballade ist alles vorhanden, und die Hammerstimme von Sara Squadrani, welche mich sofort fasziniert hat, trägt zum positiven Gesamteindruck maßgeblich bei.. Was die Frau so von sich gibt ist schon klasse.
Dieses Jahr sind schon einige sehr gute Alben veröffentlicht worden, und dieses hier zählt mit Sicherheit zu den besten.

Fazit: Bei "A new dawn ending" ist jeder Cent, den die CD kostet, gut angelegt, denn man bekommt wirklich was für sein Geld geboten. Die Klasse der Italiener macht Lust auf mehr. Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.09.2014 17:31:57 GMT+02:00
Tja Opa, du mußt dich schon entscheiden...entweder Power-Metal, oder Symphonic-Metal...?? Das Genre: "Symphonic-Power-Metal" gibt es nunmal nicht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2014 17:09:31 GMT+02:00
Metal - Opa meint:
Tja, D:Rider,
zur Musik von "Ancient Bards" habe ich allerdings mehrfach den Begriff "Symphonic-Power-Metal" in der Fachpresse gelesen (anfangs noch an einen Druckfehler gedacht) und ihn dann einfach übernommen. Vielleicht gibt es dieses Genre ja doch...?! Ich weiß es nicht, aber es gibt so viel was ich nicht weiß, dass es mich nicht wundern würde:
Grüße