4.0 von 5 Sternen weich, trotzdem gut für Seitenschläfer, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Seitenschläferkissen aus Microfaser 145 x 40 cm - mit Bezug - waschbar bei 60C° (Haushaltswaren)
Wie schon in einigen Rezensionen angesprochen, ist dieses Seitenschläferkissen ziemlich weich und nicht so dick gefüllt wie das Bild mit der reizenden Dame uns erzählen will. Weiterhin ist das für das Foto verwendete Modell wohl eher um die 1,60 m, denn nur mit so einer Körpergröße kann man mit dem 1,45 m langen Kissen so kuscheln wie dargestellt.
Diese Kritikpunkte waren mir (größer als 1,60 m) aber auch vor dem Kauf klar und nach einigen Nächten, in denen ich das Kissen verwendet habe, komme ich zum Urteil "zufriedenstellend". In der Seitenlage werden die Knie voneinander weich getrennt, gleiches gilt für die Füße. Wenn man so liegt, ist das Kissen natürlich zu kurz, um auch noch den Kopf darauf zu platzieren, aber dafür habe ich ein eigenes Kissen. Da dieses Seitenschläferkissen nicht so prall gefüllt ist, hat man keinen dicken Wulst vor dem Bauch, was ich ebenfalls angenehm finde.
Auf die Idee mit dem Seitenschläferkissen hat mich ein Physiotherapeut gebracht, wie viele andere Menschen leide ich nämlich unter Rückenproblemen. Meinem Rücken tut die Lage mit Hilfe des Kissens gut, weil man so davor bewahrt wird, dass das obere Bein weiter nach vorne rutscht und man schon fast in eine Bauchschlafposition gerät. Wer also Rücken- oder auch Knieprobleme hat, für den könnte ein derartiges Kissen eine Hilfe für die nächtliche schmerzfreie Lagerung sein.
Vor dem Kauf hatte ich noch ein anderes Modell Seitenschläferkissen "Hippo" in Betracht gezogen, das wohl tatsächlich praller gefüllt ist, allerdings habe ich es nicht gekauft, weil mir die "Nilpferdform" nicht zusagte. Das gekaufte Produkt ist von einfacher länglicher Form und kann mit Hilfe von passenden bunten Kissenbezügen auch gut an vorhandene Bettwäsche angepasst werden. Für 5 Sterne hätte ich mir nur etwas mehr Füllung gewünscht.

Ersteintrag: 21.08.2011 12:09:02 GMT+02:00
Mr. K. meint:
Super Kommentar, danke für die ausführlichen und objektiven Bemerkungen.