5.0 von 5 Sternen auch nach Jahren musikalischer Entwicklung immernoch ein Lieblingsalbum, 30. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Yemen Cutta Connection & Bonus (Audio CD)
Ich hab musikalisch viel durchgemacht (von exp. Rock, Dub, Asian Underground, DnB, Minimal) - immer fixiert und engstirnig - ich bin die Kategorie von Leuten, die man als Musiknazi bezeichnen würde und viele der Sachen die ich damals gehört habe mag ich heute nicht mehr wirklich. Dieses Album wird immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung haben. Es ist unglaublich kreativ und lebendig, gleichzeitig spirituell ohne dabei jedoch ins kitschige abzurutschen. Schade, daß es von der Band nichts vergleichbares mehr gab. Der Stil ist schwer zu beschreiben - so was zwischen Dub und Asian Underground (ich mag diese Bezeichnung nicht) und ein wenig esotherisch. Leider gibt es viel Trash in der Ethnoschiene, der auch gerne als "genreübergreifend" und "grenzenauflösend" oder so beschrieben wird - bei Rezensionen wie dieser hier würde ich heutzutage wohl einen großen Bogen um die CD machen. Leider finde ich keine weniger klischeebehafteten Worte für diese CD. Super Tracks sind:
None Stop to the Border
Soft Sitar