5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden!!!, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips DC315 Radiowecker (UKW-Tuner, Apple iPod-/iPhone-Dock) schwarz (Elektronik)
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit diesem Radiowecker und möchte ihn nicht mehr missen!!!

Die Mankos bezüglich des nicht sehr guten Radioempfangs und der damit einhergehenden Lautstärke bzw. des Klangs kann ich bestätigen. Da ich jedoch schon einige Radiowecker besessen habe kann ich sagen, dass der Empfang auch bei diesem Gerät nicht besser oder schlechter ist als bei anderen Geräten.
Um dieses Problem zu umgehen habe ich mir einfach, sofern vorhanden, die Gratis-Apps der Radiosender heruntergeladen und höre nun über WLAN Internetradio was tadellos funktioniert!! Hier punktet das Gerät beim Betrieb mit dem iPhone dann auch in Bezug auf Klang und Lautstärke. Einfach spitze!! :)

Die Weckfunktion des DC315 funktioniert ebenfalls tadellos.
Da mir persönlich aber zwei Weckzeiten zu wenig sind habe ich zusätzliche in mein iPhone (3G) eingespeichert und verschlafe nun garantiert nicht mehr!! :)

Ansonsten ist zu sagen, dass das iPhone absolut sicher und stabil angedockt werden kann und auch sofort erkannt wird ("iPhone" erscheint im Display des Radioweckers) wenn der Radiowecker eingeschaltet wird.
Auch habe ich keine Probleme damit, dass mir Anrufe entgehen, weil diese nicht akustisch signalisiert werden. (wie in einer anderen Rezension angegeben)
Anrufe, SMS, Push Nachrichten, Emails, Weckrufe und sonstige Benachrichtigungen werden tadellos akustisch wiedergegeben. Sowohl im eingeschalteten als auch ausgeschalteten Zustand des Radioweckers.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Gerät!!

Gebraucht & neu ab: EUR 50,00
Auf meinen Wunschzettel