5.0 von 5 Sternen Genial, 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Of Faith Power & Glory (Audio CD)
Das neue Album schließt sich nahtlos in die Reihe der VNV Nation Alben ein. Ein Musikalischer Leckerbissen.
Allein das Cover macht die CD kaufenswert. Das beste VNV Nation Cover!

Der Opener PRO VICTORIA, lässt es einen vor Ehrfurcht erschaudern. Kopfkino pur.

SENTINAL ein typischer VNV Nation Song. Geile Melodie und treibender Rhythmus.

TOMORROW NEVER COMES reißt einen einfach mit.

THE GREAT DIVIDE errinnert mich ein bisserl an die neuen APOP Songs, ist aber auch nicht schlecht.

GHOST schöner, dunkler Track.......genial.

ART OF CONFLICT genialer Power Track, für mich die Fortsetzung von MOMENTUM.

IN DEFIANCE noch so ein Song der mich an APOP errinnert. Nicht ganz typisch, aber gut.

VERUM AETERNUS mein Anspieltipp. Würde es nur mehr Bands geben die so geniale Songs produzieren.......

FROM MY HANDS wunderschöner Piano Track. Groß!

WHERE IS THE LIGHT und noch so ein APOP Track. Würde ich gerne mal von APOP gesungen hören......;-)

Alles in allem eine gelungene Produktion. Ein bissi weichgespült und glatter als die Vorgänger, aber definitiv ein würdiger Nachfolger mit 10 Megahits.

Ich freue mich schon auf September, wenn die Jungs wieder in München live spielen!

Weiter so!

Ersteintrag: 15.08.2009 01:00:59 GMT+02:00
Gini meint:
Diese Begeisterung kann ich nicht teilen. Als alter VNV-Fan erschreckt mich die Flachheit der letzten Alben. Das Gänsehautgefühl hat seit Futureperfect kontinuierlich abgenommen.