5.0 von 5 Sternen Bin jetzt kein Uhrmacher, aber die Kleinigkeiten kann ich erledigen, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FINEO® Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche Uhrwerkzeug Uhrmacherwerkzeug für jedermann Reparatur Set Gehäuseöffner Konvolut (Misc.)
Schneller geliefert als angekündigt -- ich lass mich gerne begeistern.

War von den bisherigen Rezensionen zu diesem Uhrenwerkzeug-Set teilweise ein wenig eingeschüchtert, habe dann aber doch bestellt.
Das Set macht einen ordentlichen und soliden Eindruck und hat auch den Praxistest schon erfolgreich bestanden:
mehrfach Metallband-Glieder aus- und eingebaut (mit Stiftausdrücker, versch. Austreibstiften); Uhrenbänder gewechselt, z.B. bei meiner Citizen Super Skyhawk das Metallband auf Milanaise gewechselt (mit dem Federstegbesteck).

Bei Billig-Uhren ohne große Wasserdichtheit kann man sicher auch leicht versch. Gehäuse öffnen und die Batterie wechseln... Aber an wertige Uhren darf dann nur mehr mein Uhrmacher ran.

Fazit:
- geniales, gut bestücktes Set für alle Kleinigkeiten rund um Uhren und Bänder
- wenn man weiß, was man tut, dann ist das Werkzeug stabil genug um längere Dienste zu leisten (es braucht keine großen Kräfte um einen Stift aus einem Bandglied rauszubringen! Wenn ich den Stiftaustreiber zu groß wähle, oder verkante, und dann mit einem Baumarkt-Hammer darauf einschlage... naja, das wäre dann ein User-Fehler)
- nettes, einfaches, stabiles Etui hält das Werkzeug ordentlich am vorgesehenen Platz
- ein kleiner Uhrmacher-Hammer wäre noch nett gewesen
- der Preis ist einmalig günstig: für diese 10 Euro habe ich wirklich viel bekommen

Ort: AUT, Wien