Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach nur \m/-_-\m/, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: ESP Horizon FR Black E-Gitarre (Elektronik)
Diese wunderschön verarbeitete Gitarre kann ich schon seit etwa drei Jahren mein Eigen nennen und hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme damit. Weder die Halsspannung, noch das von mir viel verwendete Tremolosystem mussten nachjustiert werden, genau so wenig die wie Klinkenbuchse. Ich habe bei billigen Modellen die Erfahrung gemacht, dass sich die Klinkenbuchse bei häufigem Aus- und Einstecken lockert.

Die Bespielbarkeit dieser Gitarre, im Stehen und im Sitzen, ist einfach nur geil! Egal ob Akkorde, Rhythmusschemata oder Soli bis hin zu den hohen Bünden. Mit dem 0.09-0.42 Saitensatz ist das Spiel auf diesem Instrument butterweich, was mir persönlich vor allem bei Sweeps extrem gut gefällt. Es bedarf auch eines sehr geringen Kraftaufwandes beim Bending.

Durch die Seymour Duncan SH1N und TB4 ist auch die klangliche Vielfalt sehr breit. Über fette Metalriffs, warm klingende Soli, wunderschönem Cleansound bis hin zu Jazzklang kann man eigentlich alles realisieren, obwohl zu sagen ist, dass diese Gitarre eindeutig der Musik der Schwerfraktion zuzuordnen ist.

Was ich anmerken möchte, ist, dass die Regler doch 'relativ' schnell bei ständigem Drehen ihre Farbe verlieren. Wenn einem das nicht gefällt, einfach Neue kaufen und draufschrauben. Ist weder teuer noch schwierig.

Einem jeden sehr zu empfehlende Gitarre, der gewillt ist sich auf dieses Preisniveau zu begeben! Hervorragende Qualität, spitzenmäßige Verarbeitung und ein toller Sound garantieren jahrelange Freude mit dieser Gitarre!

[Abbrechen]

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel