3.0 von 5 Sternen ein Bisschen zu wenig, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Schon das Betriebssystem selbst, glaubt Microsoft, sei intuitiv, doch da ist man noch Lichtjahre von Apple entfernt!

Aber vielleicht ist gerade deshalb auch ein Bilderbuch als Anleitung wenig geeignet einem das innovative Betriebssystem näher zu bringen.

Es fehlt definitiv an Beschreibungen. Was ist eine App, wie bekomme ich ein solches Programm installiert und wie eingerichtet? Wieso gibt es dann zwei Desktop-Modi? Zum einen den neuen Win8- aber dann auch den Win7-Look.

Wo werden Dateien abgelegt? kann ich diese nur noch über die Apps finden? ...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.09.2013 08:38:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.09.2013 08:39:50 GMT+02:00
Galileo Press meint:
Sehr geehrter Herr Schulte,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Buch! Schade, dass Sie nur bedingt zufrieden sind. Diese Anleitung in Bildern richtet sich an Menschen, die Windows 8 einfach, schnell und sicher nutzen möchten, ohne sich ausführlicher mit der Theorie zu beschäftigen. Aus diesem Grund haben wir eine Auswahl der Dinge getroffen, die der durchschnittliche Einsteiger mit Windows 8 tun möchte. Wenn Sie schon ein wenig Vorwissen mitbringen oder nach mehr Hintergrundinformationen suchen, ist eines unserer fortgeschrittenen Bücher, z. B. von Mareile Heiting, René Gäbler oder Walter Saumweber, sicherlich besser für Sie geeignet.

Viele Grüße

Maike Lübbers