5.0 von 5 Sternen Seltener Glücksfall, 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben (DVD)
Dieser Film hat mich überrascht. Schon lange habe ich keinen so intensiven Film mehr gesehen, der mich so nachhaltig bewegt hat. Auch nach Tagen musste ich immer wieder an einzelne Szenen oder an die Stimmung des Films denken. Eine Komödie ist es allerdings nicht, auch wenn es zwischendurch immer wieder witzige Szenen gibt. Für mich ist es eine Mischung zwischen einer Familien- und einer Coming Of Age Geschichte. Sehr intensiv gespielt von den beiden Darstellern des Zac. Aber auch alle anderen Darsteller (allen voran Vater und Mutter) sind brilliant. Kein Wunder, dass dieser Film in Kanada ein so großer Erfolg war - Schade, dass er hierzulande fast unterging. Ein seltener Glücksfall für das Kino. Ein Film zum mehrmals sehen!

Ersteintrag: 14.04.2013 13:04:53 GMT+02:00
Dudo Rudolf meint:
War ich genauso beeindruckt wie sie!Ich lese schon den Spiegel und schaue ARTE-von diesem Film habe ich aber nie was gehört( die Oscars bekommt halt heutzutage Tarantino)-wenn sie ähnliche Filme finden,lassen sie mich wissen-man findet sie in dem riesigen Angebot so schwer!Danke für ihre Rezension.

EUR 12,99 EUR 9,99