2.0 von 5 Sternen Valentine - Ocean full of tears, 30. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Ocean Full of Tears (Audio CD)
Also ich habe mir die CD gekauft, weil ich dachte, mich erwartet etwas eher ruhiges - so, wie es auch perfekt zur Stimme von Valentine passen würde.
Über die Texte und auch Ihren Gesang gibt es definitiv nichts negatives zu sagen.
Aber was die CD wirklich etwas "kaputt" macht und dafür sorgt, dass man nach dem ersten Hören doch etwas enttäuscht ist, dass sind folgende Dinge:
Das Schlagzeug übertönt fast alles in so gut wie jedem Song.
Die Lautstärke der ganzen Instrumente übertönt und vernebelt die sanfte und schöne Stimme vollkommen. Die Lieder können gar nicht das bewirken, was sie sollen und wollen. Auch finde ich teilweise diese E-Gitarre mehr als nur schlecht ausgewählt.
Die Backgroundsängerinnen bewirken irgendwie auch nicht so recht das, was sie sollen und passen stimmlich nicht unbedingt zu Valentine.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht geschafft habe, mir die CD bis zum Ende anzuhören. Oft habe ich die Songs weggedrückt und war enttäuscht darüber, dass ich die schöne Stimme Valentines nicht angemessen genießen konnte.
Valentine bekommt somit 5 Sterne von mir, doch die Produzenten und die Instrumente, die bekommen eine -5.
So eine "krasse" Bewertung wollte ich eigentlich nicht schreiben, denn ich finde wirklich, dass da Talent da ist - und zwar nicht zu wenig!
Ich hoffe wirklich, dass das nächste Album mit einer besseren Auswahl an Instrumenten behafftet ist bzw. das diese nicht derart in den Vordergrund gerückt werden.
Sorry

Ort: Aying