5.0 von 5 Sternen Lex Barker - Vorbild einer Generation, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lex Barker: Die illustrierte Biographie: Der Bildband zum legendären Star / Broschierte Sonderausgabe: Der Bildband zum legendären Star / Broschierte Sonderausgabe. Illustrierte Biographie (Broschiert)
Diese Biographie kann man ohne große Umschweife mit dem Superlativ "PERFEKT" versehen. Nach langem Suchen habe ich die 1. (gebundene) Auflage für einen stolzen Preis erworben und sofort "verschlungen". Als die lang angekündigte Neuauflage endlich erschien, habe ich sofort zugegriffen. Da ich durch viel Literaturrechereche wirklich sehr viel über das Leben des Amerikaners wusste, war ich gespannt,was mir diese Biographie noch an Neuigkeiten erzählen kann. Neben den mir bereits bekannten Infos erfährt man hier wirklich bis ins kleinste Detail alles, was es über Lex Barker zu wissen gibt!
Lex Barker, das Vorbild vieler Jungen die in den 60er und 70er Jahren die Blutsbrüder auf der Leinwand bewunderten. Ich war einer dieser Burschen und für mich gehört die Biographie zur Pflichtlektüre eines jeden, der damals mit Old Shatterhand und Winnetou mitgefiebert hatte.
Könnte man 10 Sterne vergeben, so würde ich diese bedenkenlos geben!
Das Lesen der letzten Seiten der Biographie haben mich sehr große Überwindung gekostet, da hier das tragische Ende des in Deutschland heute immer noch sehr beliebten Darstellers beschrieben wird.
Schade, dass "Scharly" viel zu früh in die ewigen Jagdgründe gegangen ist!

Ort: Onolzheim