4.0 von 5 Sternen Nicht für jedermann geeignet, 8. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Turok Evolution (englische Version) (Videospiel)
Dadurch dass ich mit dem Turok-franchise groß geworden bin hege ich persönlich große Symphatie für dieses Spiel.
Die schon damals nicht mehr aktuelle Grafik und die Dummheit der KI tragen nur noch mehr zum feeling bei.

Im prinzip hat man seinen 0815 shooter mit dem unterschied, dass man Dinosauriern das Handwerk legen muss.
Storytechnich soll dieser Teil ein Vorgänger sein, aber meines erachtens könnte diese Geschichte jederzeit in der Turok Zeitleiste stattfinden.

Aber wen interessiert schon die Story wenns um Turok geht?
Turok spielt man lediglich wegen des Gore Faktors.
Und hier gläntzt dieses Spiel ganz groß:

Riesigen Dinosaurier-Humanoiden die Beine wegschießen und zusehen wie sie auf dem Boden umherwälzen, oder Gegnern die bereits Kapitulierten den Kopf abschlagen(solange man die ab 18 version spielt)....:
ein RIESEN spass :)
Zwischendurch noch ein paar Fluglevel die meines erachtens nach ganz ok sind; nicht von Welt aber auch nicht grottenschlecht.

Der Multiplayer ist hier ebenfalls zu erwähnen in dem man sich mit bis zu 3 Freunden gegenseitig ans Leder geht.

Steureung: Shooter mit Controller, bei XBox360 und PS3 heute standard, meines erachtens immer wieder gewöhnungsbedürftig, aber OK!

Grafik: Bucklige Grafik, aber dem Spiel nicht übel zu nehmen, trägt zum charme bei

Sound: Sprache ist meistens unverständlich, Soundefeckte dagegen sind gut und die Soudtracks für dieses spiel zählen mit den Soundtrack von Turok 2 zu den Besten der Serie

Fazit: ein lustiger shooter mit sadistischen ambizionen, nicht für jeder mann zu empfehlen. Auf jeden Fall wird für kleines Geld mehrere Stunden spass garantiert