5.0 von 5 Sternen Lächeln wie ein Buddha, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Angst ein Lächeln schenken - Erwecke das wahre Herz der Tapferkeit (Gebundene Ausgabe)
Jeder Mensch kennt Ängste verschiedenster Natur. Das ist normal und hat auch einen Sinn, nämlich Vorsicht walten zu lassen und sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben. Manche Ängste entspringen jedoch unserer schrägen Zivilisation und sind künstlich gemacht. Doch immer wird diese Angst in uns selbst erzeugt.

Der große tibetanische Lehrer Chögyam Trungpa (verstorben 1987) führt uns vor Augen, wie wir Situationen des Alltags gewaltlos meistern können, indem wir uns unserer eigenen Verletzlichkeit bewusst werden. Alles dreht sich in diesem Buch um die Achtsamkeit. Haben Sie vor etwas Angst, dann gehen Sie es an, jetzt! Man sollte sich mit sich selbst konfrontieren, meint der große Lehrer, und den Weg des Kriegers gehen, den Mond im Herzen und die Sonne im Kopf. Wie wird man furchtlos, wie geht man auf Menschen zu und wie schließt man Freundschaften!? Trungpa lehrt auf dem "Windpferd" - Lungta - zu reiten und die Energien freizumachen.

Dieser Klassiker lehrt Achtsamkeit und Gelassenheit; vor allem lehrt er, unbekannten Situationen lächelnd zu begegnen. Unser Verweilen auf der Erde in diesem Leben ist zu kurz, als sich mit negativen Dingen, Taten und Gedanken zu befassen! Unser Dasein sollte von Evolution, von Glück und von Glücklichmachen bestimmt sein.... !

Jouvancourt
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Ort: Schweiz

Top-Rezensenten Rang: 16