holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen mein kleiner Küchenfreund, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUM54230 Küchenmaschine Styline / 900 Watt / Edelstahl-Rührschüssel / Durchlaufschnitzler / Mixeraufsatz Kunststoff / Rühr-/Schlagbesen und weiters Zubehör (Haushaltswaren)
Nach langem Suchen, Vergleichen und im Laden in die Hand nehmen habe ich mich nun für die MUM 54230 entschieden.
Da ich bereits eine Moulinex DJ750G Elektrisches Schnitzelwerk Fresh Express, Kücheninnovationspreis 2011 besitze, war für mich das Schnitzelwerk nicht besonders reizvoll.
Jedoch war mir die MUM 8 mit weniger Zubehör und dem Mixerteil aus Glas für die paar Watt nicht den Aufpreis wert.
Also habe ich die kleinere, leichtere und eben mit mehr Serien-Zubehör ausgestattete MUM 54230 genommen.

Seit ich die Maschine habe, habe ich sie fast täglich im Gebrauch.
Sowohl alle Arten von Brotteigen, Rührteigen, Füllungen und auch Buttercremes werden so gut wie nie zuvor!
Selbst bei voller Last und Hefeteig hoppelt sie dank Saugnapf-Füßchen nicht durch die Küche.
In einigen Rezensionen kann man lesen, dass Leute Probleme mit dem Schlagen von kleinen Mengen Sahne, Eiweiß etc. hatten. Dies kann ich bisher nicht bestätigen und ich verwende die Maschine sehr oft für kleine Mengen Frosting für Cupcakes oder mit nur 1 Eiweiß für kleine Mengen Macarons.
Angenehm war auch, dass sie weniger Platz benötigt, als befürchtet.
Die Saftpresse und das Schnitzelwerk wurden noch nicht getestet, aber sicher demnächst.
Absolutes Highlight bislang war, dass mein Freund eine unglaublich lockere, gut durchmischte Hackfleischmasse für Hamburgerpads hat kneten lassen.

Ich möchte die Maschine nicht mehr in meiner Küche missen. Sie macht einfach alles leichter und ist super schnell sauber gemacht.

[Abbrechen]