1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit: Englische Version mit dt. Zwangsuntertiteln, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Ich will mich hier nicht über den Film auslassen. Der ist hervorragend. Ich hatte ihn auf Deutsch im Kino gesehen und wollte gerne die Originalfassung zu hause haben.
Dazu kaufe ich i.d.r. DVD's. Da wählt man die gewünschte Sprache aus und gut ist.
Nicht so bei dieser Produktion: dort wählt man Englisch aus und MUSS ZWANGHAFT die deutschen Untertitel mitlaufen lassen. Sie können NICHT abgeschaltet werden.
Das ist wohl ein Witz?! Wieso wird mir das hier vorgeschrieben? DVD ist so unbrauchbar für mich!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.05.2013 16:42:09 GMT+02:00
@RainerG - Ich bin vollige in einklang mit ihr Meinung. Es ist eine unverschämtheit dass Englisch-sprechende leute die eine frühere ausgegebene DVD von CLoud Atlas kaufen von Amazon.de statt bis Juli zu warten für die Amahon.uk Release bestrafft sind mit diese Zwangs-engedeutscht werden... Ich will eine Englische version haben ohne jeden untertitel...
Und weiter unverschämtheiten von Amazon.de - ich habe eine beschwerde eingelegt mit Amazon.de per e-mail und die haben die unverfrohenheit mich zu erzalen das diese information über bezwungene untertitelun g in Deutsch bein Englische Audio war erhältlich in die Produkt Beschreibung... Sehr lahmarschig... wenn ich nicht weiter rumgeclickt hätte wäre ich nie daruf gekommen das jemand sich schon beschwert hat über diese problem. Ich kauf kein zweites Kopie von Cloud Atlas und fuhle mich wirklich verarscht von der Produktion firma für diese film und Amazon.de.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2013 18:45:39 GMT+02:00
RainerG meint:
Ich hatte auch bei der Produktionsfirma nachgefragt und die beziehen sich auf lizenzrechtliche Probleme. Ich denke, Amazon ist hier komplett unschuldig. Die Formulierung mit den Untertiteln steht ja auch so auf der Verpackung, im Nachgang aber verstehe ich das auch ... ich habe über seine Website auch an Tom Tyckwer geschrieben - das kann ja auch kaum in seinem Sinne sein...

Veröffentlicht am 05.05.2013 16:46:11 GMT+02:00
Hendrik meint:
Ich weiss nicht ob es einen Unterschied zur BluRay-Version gibt, dort kommen bei Auswahl der englischen Tonspur zwar auch automatisch die deutschen Untertitel, sie lassen sich aber mit der Fernbedienung über das Untertitelmenü problemlos abschalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2013 23:55:52 GMT+02:00
RainerG meint:
Da scheint es in der Tat einen Unterschied zu geben. Bei der DVD ist das definitiv nicht möglich und vom Verleih auch so bestätigt ... Verstehen kann man das nicht mehr ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2013 21:06:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2013 21:11:50 GMT+02:00
Elias Wagner meint:
Das ist ja wie in der S t e i n z e i t des ersten Aufkommens der DVDs so vor z w a n z i g Jahren, da gab es noch die beglückende Belehrung von aus "lizensrechtlichen" Gründen " f e s t e n " deutschen Untertiteln.
Es ist bekanntermaßen der Vorteil der "modernen" Medien, dass im Gegensatz zur VHS ( das, für die Jüngeren, bedeutet Videokasette und diente mal zur Aufzeichnung von Filmen etc.) verschiedene Untertitel dabei sein können, die zur Originalsprache - oder eben auch keine.
D i e s e r billige Pfusch - hey, ich als Hersteller spar mir jetzt einfach mal den Kauf der Rechte, die Idioten werden das Produkt schon kaufen - ist jedenfalls gar nicht zu entschuldigen, ich b e d a n k e mich beim Rezensenten für die Warnung und kaufe die DVD natürlich nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2013 18:32:53 GMT+02:00
Leseratte meint:
Herzlichen Dank für Ihren Hinweis und die Rezension. Ich werde diese Disc nicht kaufen. Normalerweise schaue ich Filme gern im Original, möchte dazu KEINE deutschen Untertitel und brauche für schnelle oder komplizierte Stellen schon mal die englischen Untertitel. Andere in der Familie wollen den Film lieber in Deutsch schauen, also tut es auch keine UK-Ausgabe. Ich frage mich wirklich, ob hierbei nachgedacht wurde... Oder soll man künftig beide Discs kaufen (engl. Original und deutsche Fassung)??? Sicher tut das keiner.
Gibt es später noch eine vollständige Fassung? Sonst würde ich komplett vom Kauf Abstand nehmen und warte, bis es mal im Fernsehen kommt (Jahre später).

Veröffentlicht am 20.05.2013 12:34:28 GMT+02:00
Burt Reynolds meint:
Ich liebe 1-Stern-Rezensionen...!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2013 12:39:41 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.03.2014 20:55:34 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2013 13:03:09 GMT+02:00
RainerG meint:
Das ist aufgrund der Rechte vom Produzenten der DVD ganz bewußt so gemacht worden. Offenbar hat man die Rechte genau so gekauft: englischer Ton NUR in Zwangskombination mit dt. Untertiteln, die nicht abgeschaltet werden dürfen.

Ich habe dazu auch Tom Tykwer über seine Website angeschrieben, aber (natürlich ?) keine Antwort bisher erhalten.

Angeblich soll es bei der BlueRay-Edition möglich sein, die dt. Untertitel abzuschalten. Ich habe die Lust dran verloren, mir ist es jetzt egal...

Veröffentlicht am 31.05.2013 10:03:18 GMT+02:00
Wizkid meint:
Also, ich kann die Untertitel problemlos abschalten.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 6,99 EUR 5,55