Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Hirnloser Film mit Effekten ..., 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Aliens vs. Predator 2 - Century3 Cinedition (3 DVDs, Extended Version) (DVD)
Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Hasser dieser Art von Filmen.
Ich kenne die Alien Reihe sowie die Predator Filme.
Ich hatte mich sogar auf Alien Vs. Predator I gefreut, bis ich ihn gesehen habe. Den II Teil wollte ich mir sparen, besonders nachdem ich das Making of im Fernsehen sah.
Da mir der Film aber unverhofft in die Hände durch ein Familienmitglied viel und ich nichts bessres zu tun hatte, schaute ich mir den Film an, ohne Erwartungen.
Wenn man auf Filme ohne Handlung steht und viel Schleim und Blut kann man sich den Film antun, irgendwie war der Film eher etwas für ein Publikum zw. 15 u. 20 hatte ich den Eindruck, aber ups..der Film ist ja erst ab 18 ;)
Es ist natürlich Genial wenn ein Schriftsteller dem nichts einfällt ein Skript über ein Film schreiben darf wo es gleich 2 Monster gibt, die kein Motiv brauchen um alle abzuschlachten, ach ja..sich gegenseitig auch gleich.
Das einzige was dem Schreiberling eingefallen ist um zu schockieren, ist das dass Alien auf Schwangere steht (Die Bedienung im "Restaurant" war auch schwanger), finde das nicht schockierend sondern Pervers,irgendwo muss es auch ein Tabu geben.
Leider gab es nur einen Predator, was ich auch schade fand.
Das tolle super Predalien (Predator Alien Kreuzung) hätten die sich auch sparen können, denn es hat überhaupt nichts gemacht/gekonnt was die anderen Aliens nicht auch zum besten gaben, also wozu das ganze.
Der rumpelhafte Showdown zw. Predator und Predalien war auch mies, erinnerte mich an Power Rangers, nur mit guten Effekten.
Abgesehen davon sah man eh fast gar nichts, wozu also ab 18 ?
Die Schauspieler waren auch für die Tonne, die Ex Soldatin hatt übrigens ihren Ehemann an den einen Alien verloren, hat das einer bei ihr gemerkt??
Der Ex Einbrecher gibt im Angesicht der Aliens (und damit des Todes) coole Sprüche ab und kann eine Predator Waffe auf Anhieb benutzen.
Sein Weichei-Bruder, der sich vor Blondie (einer der Typen die da rumgerannt sind) in die Hosen gemacht hat, mutiert zum Alien-Killer..wie kann das sein?? Ach ja..sind Amerikaner ;)
Wer schreibt so ein Mist?
Das einzige realistische im ganzen Film, ist wie die Regierung mit dem Problem fertig wird, durch "Grüße" von oben.
Den Stern gibts für die Effekte.Ich dachte immer die Kunst des Filmemachens liegt darin, ein Film mit wenig Budget nach viel auszusehen lassen, hier schafft man das Gegenteil, zumindest vom Niveau.
Fazit: 2 Euro wurden für den Verleih bezahlt, würde mir den Film für 2 Euro nicht mal Kaufen.

[Abbrechen]