5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-622C Funk Auslöser E-TTL Blitzauslöser für Canon EOS 7D/5D Mark II/III/EOS 60D/650D/600D/50D/600EX/RT 580EXII/430EXII TTL mit TARION Klappbares Softbox und deutscher Anleitung (Zubehör)
Tolle Funkauslöser. Wenn man mal kapiert hat, wie sie funktionieren, sind sie genial. Der Stromberbrauch ist gering. Nach etwa 1000 Auslösungen funktionierten die Akkus immernoch. Habe die Auslöser auf eine Entfernung von etwa 50 Meter ausprobiert und sie haben mich nicht enttäuscht. Die Größe ist gewöhnungsbedürftig. Der Laser als AF- Hilfslicht ist ne super Innovation. Nutze das Teil auch gerne bei schlechten Lichtverhältnissen, um das Motiv trotz Dämmerung mit dem Autofocus scharf zu bekommen. Im Shooting habe ich die Funkauslöser mit 1/800 Belichtungszeit betrieben. Haben einwandfrei synchronisiert. Schnellere Auslösungen mit einem Sytemblitz habe ich noch nicht gemacht. Bezweifle aber, dass ein Systemblitz stark genug wäre, da noch aufzublitzen. Würde ich mir sofort wieder kaufen. Der Preis für so gute Funkauslöser ist unschlagbar! Die Faltsoftbox, die mitgeliefert wurde, ist natürlich nur ein Gimmick, das ich nicht brauchen kann.