5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Stargate Fan, 26. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: A Matter of Honor: Book 1 (Stargate Sg-1) (Taschenbuch)
Das Buch aus der Reihe der stargatenovels (stargatenovels.com) ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es dreht sich um die Folgen "Matter of time/Schwarzes Loch" (Satffel 2) und "Abyss/Am Abgrund" (Staffel 6). Sg1 macht Kontakt mit einem neuen Volk, das eine Technologie bieten kann, die es ermöglicht das Sg-Team auf dem Planeten mit dem schwarzen Loch zu retten. Es stellt sich nur die Frage um das Volk wirklich das zu sein scheint,was es angibt.
Eine wirklich spannende Story mit einem Forsetzungsroman der ebenso gut ist("the cost of honor"). Die Teamdynamik wird wiklich gut getroffen und die Teammitglieder weichen nicht von den Charaktereigenschaften der Serie ab.
Die Gefühlswelt von Sg1 wird sehr gut dargestellt und geht daher noch tiefer als es in der Serie möglich ist. Vorallem die Ängste mit denen Jack O'Neill zu kämpfen hat nach der Folterung von Baal spielen eine wichtige Rolle in den Bücher.
Also ein Muss für jeden Stargate Fan.
Von mir 5/5 Sternen

Ersteintrag: 12.08.2009 19:14:01 GMT+02:00
Josef Terhar meint:
hi : ich habe folgende frage und würde mich freuen wenn sie die beantworten würden: welches stargate buch hat eine einfache gutverständliche englische sprache für einen schüler mit englisch kenntnissen der 10. klasse? können sie mir so ein buch empfehlen?

EUR 8,08 EUR 6,27

C. Brand