5.0 von 5 Sternen Ein Comeback der besonderen Art, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (Special Digipak Edition / 2CDs+DVD) (Audio CD)
Wenn altgediente Bands mit nur noch einem Ur-Mitglied und dazu noch mit neuem Sänger ein Comeback versuchen, geht das oft in die Hose.
Nach der Trennung von Lou Gramm hätte ich nie gedacht, von Foreigner noch einmal etwas Interessantes zu hören zu bekommen.
Als ich dann im Radio "When it comes to love" erstmalig hörte, wollte ich gar nicht glauben, dass hier nicht Lou Gramm singt.
Nach dem Reinhören in das Album kaufte ich mir dann die 2CD/1 DVD Version.
Das neue Album bietet mir genau das, was ich an Foreigner all die Jahre geschätzt habe. Ein schöner Mix aus melodischen Rocknummern und Balladen.
Auf der DVD und auch bei den Promo-Aktivitäten zum Album zeigte Hansen zusätzlich fast Entertainer-Fähigkeiten, was sowohl den Rest der Band als auch das Publikum mitriss.
Fazit: Es gibt Unmengen Bands, die den Zeitpunkt zum Aufhören schon lange verpasst haben: Foreigner fangen, so glaube ich, jetzt erst wieder an und ich würde mir wünschen, das diese tollen Band ein zweiter Frühling vergönnt ist.

Ersteintrag: 01.04.2010 09:59:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.04.2010 10:03:04 GMT+02:00
No surface meint:
"Die 2 CD zeigt klar, welch einer Ersatz man hier mit Sänger Kelly Hansen gefunden hat. Er steht Lou Gramm in nichts nach." Kein Wunder. Es handelt sich nämlich um überarbeitete Originalaufnahmen, da singt Lou Gramm selbst auf CD 2 bei den Klassikern. Das HÖRT man doch!

Da hat man leider eine Chance vertan. Mich hätte eine neue Interpretation mit neuem Sänger mehr interessiert, als der 29. Aufguss der alten Songs. Die hat doch jeder auf irgendwelchen anderen Best Ofs oder den Original-Alben.