5.0 von 5 Sternen Top Gerät!... und im Winter hält er Warm :), 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad Y580 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 1TB HDD + 32 GB SSD, NVIDIA GTX 660M, Blu-ray, Win 7 HP) (Personal Computers)
Damit diese ganzen Verwirrungen um die Spezifikationen ein Ende haben schreib ich diese nochmal nieder.

CPU Intel I7 3610QM -> 2,3Ghz
8GB RAM
HDD 1TB + 32GB SSD
BluRay + DVD Brenner Combo
Full HD Display (Spiegelnd)
Nvidia GTX 660M Graka

Habe das Gerät nun den ganzen Tag durchgetestet und bin schlichtweg begeistert!
Die Tastatur ist geschmeidig und erlaubt somit ein Optimales Tippgefühl.
Das FullHD Display hat ein spitzen Helligkeit- & Kontrastverhältnis.
Über das Preisleistungsverhältnis kann nicht meckern. Die Spezifikationen sprechen für sich :)

Die Verarbeitung wirkt sehr solide und versteckt das "Gamer Potential" optimal :)
Sonstige Verarbeitunsfehler wie bei einem meiner Vorredner sind keine vorhanden. *schweiß abstreich*

Was für mich echt wichtig ist, ist die Tastaturbeleuchtung. Da ich viel in der Nacht arbeite und nicht immer eine Lampe oder sonstiges zur Hand habe, ist das ein tolles Gadget.

Ein kleiner Abstrich ist die Temperaturentwicklung unter starker Last.
Es wird mit der Zeit schon ziemlich warm... Aber bei so einem Power Gerät ist damit einfach zu rechnen.
Ist ja kein LowBudget Notebook :)

Alles in allem gibt es kein Vergleichbares Produkt in diesem Preis/Leistungs Segment.

Also Leute, Zugreifen :)

Ich würd ihn bisher wieder kaufen!

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.07.2012 19:15:37 GMT+02:00
Michael meint:
Vielen Dank für die Infos - im Internet sind bisher ja nur auf englischsprachigen Seiten Reviews zu finden. Kannst du bitte noch kurz näher aufs Display eingehen? Du hast ja geschrieben, dass der Kontrast sehr gut sein soll. Hast du es zufälligerweise kurz im Freien getestet? Eine kurze Info hierüber wär super, da ich das Notebook auch gerne das ein oder andere Mal draußen einsetzen möchte. Wars in Innenräumen mit dem Spiegeln in Ordnung? Ich bin eigentlich nicht überempfindlich, aber ich hab 2 oder 3 Youtube-Videos gesehn und da war der Spiegeleffekt echt heftig! Danke im Voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2012 20:24:35 GMT+02:00
Hallo Michael,

Ja hab es heute auch draussen probiert. Für gelegenheitliches Draußen Arbeiten ist es in Ordnung :) Man kann noch alles erkennen. Wenn du die Helligkeit hochschraubst gehts nicht schlecht.
Aber gegen ein Mattes Display ist es leider nichts :( Direkte Sonneneinstrahlung ist auch für dieses Display der Tod...

Aber für das ein oder andere mal gehts gut :)

in den Innenräumen ist alles Problemfrei.

Auf die Youtube Videos kannst du dich nicht verlassen... die Qualität der meisten (bisher vorhandenen) Videos sind einfach zu mies um etwas zu erkennen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ansonsten wenn du eventuell noch ein Mattes Display in betracht ziehst, sie dir die XMG A502 Serie an :) leider musst da abstriche bei der GraKa machen wenn du dieselbe Preisklasse anstrebst...

Lg Kay

Veröffentlicht am 12.07.2012 08:49:53 GMT+02:00
Otto Stegmann meint:
Können Sie Bitte Noch denn Windowsleistungsindex Posten zum vergleichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2012 09:44:44 GMT+02:00

Gesamt: 6,1

Also die Festplatte wird als erstes ersetzt :P

Veröffentlicht am 12.07.2012 11:56:16 GMT+02:00
hubie meint:
Hallo, hab auch mein Gerät bekommen. Bin zufrieden, jedoch irritiert die Tastatur mich ein wenig:
Drücken sie bitte mal die W Taste etwas fester bzw. die darum liegenden. Ist es bei ihnen auch so, dass diese Tasten deutlich nachgeben (also die Tastatur an sich)? Der Rechte Tastaturbereich ist deutlich solider...
Ich wäre ihnen sehr dankbar für den Test, dann weiß ich ob ich evtl. Reklamieren sollte oder nicht!

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2012 12:24:23 GMT+02:00
Hallo Hubie,

dieses Phänomen kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Tasten alle sehr solide.
Die Druckpunkte sind angenehm.
Das die Tasten nachgehen konnte ich nicht beobachten.

Veröffentlicht am 14.07.2012 01:51:21 GMT+02:00
Ich habe auch keine Probleme mit der Tastatur bemerkt. Ich bin auch hellauf begeistert von diesem Notebook.
Allerdings kann das Laufwerk auch BluRay brennen, das sollte vielleicht noch ergänzt werden.
Auch der Leistungsindex sieht bei mir etwas anders aus (komischerweise)

Prozessor : 7,6
Arbeitsspeicher (RAM): 7,9
Grafik: 7,2
Grafik Spiele: 7,2
Primäre Festplatte: 7,3

Das mit der Festplatte hatte mich bei mir aber auch schon gewundert, denke mal, da wurde die SSD gemessen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2012 14:41:55 GMT+02:00
K. Tuertscher meint:
Hallo Daniel danke für die Info mit deiner Leistungsindex daten...

Dass diese so unterschiedlich sind wundert mich jetzt aber auch ziemlich...

Könntest du mir einen Gefallen tun und mal im Gerätemanager den SchreibCache deaktivieren und den Leistungsindex nochmal durchlaufen zu lassen?

wenn dann bei dir auch 6,1 rauskommt ist das ein Zeichen, dass meine SSD defekt ist....
wäre dir sehr dankbar :)

Lg Kay

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 21:38:16 GMT+02:00
Hab es gerade ausprobiert und es macht nichts aus, der Leistungsindex ändert sich nicht. Warum auch immer. ;)

Veröffentlicht am 22.07.2012 12:47:18 GMT+02:00
T. Harms meint:
Hallo, Danke für die Rezession, ist die SSD eine extra Festplatte, Oder hat die HDD nur einen SSD-Cache? Kann evtl. jmd nachsehen um was für eine SSD es sich handelt?
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 1.057.179