Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Sport & Outdoor Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen *kopfkratz, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDSDX-004G-X46 Extreme SDHC 4GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 30MB/s lesen) (Personal Computers)
Die Karte ist gut, die Karte ist sogar hervorragend (habe mehrere seit einigen Monaten in Gebrauch...) Und dennoch hätte ich keine Rezension geschrieben, wenn ich nicht die Meinung meines "Vor-Rezensenten" gelesen hätte:
Warum bekommt die Karte nur drei Sterne? Ich habe es nicht ganz verstanden *kopfkratz *grübel...
Meinem Vorgänger nach dürften wir wohl auch auf die DVD-s "schimpfen", wenn sie in einem VHS-Recorder nicht funktionieren würden, obwohl die Silberscheiben von ihrer Größe her problemlos durch/in die Öffnung des Videorecorders passen würden.
Aber Sarkasmus beiseite.. Ich verstehe den Ärger und die Enttäuschung, die eine nicht passende oder nicht funktionierende Karte verursachen kann, aber in dem Fall sind die Karte und der Hersteller "unschuldig" und die drei Sterne nicht nachvollziehbar... Der Canon Ixus 800 kann nun mal nur mit SD- oder MMC-Karten betrieben werden - die SDHC-Karte hätte in der Rezension dennoch die verdienten 5 Sterne bekommen können.
Sie ist nämlich eine der Besten - wenn nicht sogar die Beste - was zur Zeit auf dem Markt ist (Vergleich zwischen Karten gleicher Art, Größe, Klassifizierung,etc.)... vorausgesetzt, man verwendet sie in Geräten, die für diese Karten konzipiert worden sind, bzw. mit diesen Karten kompatibel sind. Da die erste Karte mit FAT32-Formatierung (SDHC-Standard) erst im Sommer 2006 auf den Markt kam, sind ältere Geräte meist nicht in der Lage, dies zu lesen. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung oder ein Anruf beim Herstellersupport erspart allerdings so manchen Ärger und Frust.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.04.2008 09:15:37 GMT+02:00
S-Pete meint:
So sieht es aus! :)

Es gibt einige Leute die dann immer dem Produkt die Schuld geben müssen.

Veröffentlicht am 29.09.2008 17:39:55 GMT+02:00
F. Schaaf meint:
Absolut korrekt, es gibt ab und an auch ein Firmware-Update für die Kamera, damit diese auf einmal mit dem neueren SDHC-Kartenstandard kommunizieren kann. So geschehen bei meiner fast 4 Jahre alten EOS 1D Mk II. Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, sehr gute und schnelle Karte die mit dem mitgelieferten Cardreader auch überall auslesbar ist. Ältere USB-Cardreader scheitern bei mir übrigens ebenfalls an der eingelegten SDHC-Karte, daher sollte man auf den mitgelieferten Cardreader bestehen.

Veröffentlicht am 26.07.2015 21:53:44 GMT+02:00
AmrumTester meint:
Man kann diese mit entsprechenden Tools aber auch auf FAT32 formatieren und die Kameras erkennen die dann auch