Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Bitte Rezepte überprüfen lassen vor Buchveröffentlichung!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: einfach vegan - draußen kochen - von Grillen bis Picknick (Broschiert)
Das Buch ist hübsch illustriert und mir gefällt, dass die Zutaten für die verschiedenen Menüpunkte separat aufgeführt sind. Alles sehr übersichtlich und theoretisch leicht verständlich. ABER: ich habe mehrere Gerichte aus dem Kochbuch ausprobiert, wobei die ersten zwei akzeptabel bzw. ganz gut aber nicht besonders hervorragend geschmeckt haben. Die. Kichererbsenspieße wollten erst nicht zusammen halten, der Teig war zu weich. Ich dachte, vielleicht habe ich mich vermessen. Mit Kichererbsenmehl hatte ich den Teig dann verfestigt. Geschmack für den Aufwand: na ja. Aber nun habe ich die Seitanröllchen gemacht und mich explizite ans Rezept gehalten. Was für eine Zeit- und Resourcenverschwendung! Ich dachte mir noch, ob da was falsch steht im Rezept, nachdem ich den Seitanteig vorbereitet hatte. Man sollte dann einen Sud bereiten, in dem man die Seitanrollen köcheln lässt. Von vorher in Folie einpacken stand da nichts (obwohl ich das aus anderen Rezepten so kenne) und das macht ja bei einem Sud auch keinen Sinn. Die Röllchen sind sofort zerfallen! Das wars. Ich glaube ich werde aus dem Buch nichts mehr ausprobieren, da ich keine Lust auf noch ein Fiasko habe. Roland Rauters Weihnachtsplätzchenbackbuch "Von Christstollen bis Zimtstern: Vegane Weihnachtsbäckerei" habe ich übrigens auch, überwiegend sehr lecker! Habe etwa 1/3 davon schon gebacken. Meistens haben dort die Rezepte auch gestimmt, bis auf ein mal. Laut einer anderen Kritik dort, haben aber in den Rezepten z. t. auch Zutaten gefehlt. Mein Eindruck: die Endkontrolle (durch Nachkochen lassen) fehlt! Sehr schade!

[Abbrechen]