Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen BBC ist wirklich ein Qualitätslabel, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin völlig begeistert von der Serien, die sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gut ist. Die Geschichten sind authentisch und immer wieder überraschend. Ich wusste nicht, dass es den Englischen Schweiß gab und habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, in welcher Umgebung Robert Koch seine Entdeckungen gemacht hat.
Die Serie ist ernst und auch düster, aber spannend und lebensnah erzählt. Man hat tatsächlich das Gefühl ins England Ende des 19. Jahrhunderts einzutauchen. Und wie immer Hut ab vor der BBC. Selbst die Plakatwände in der Nebenstraße haben Drucke, die was Typographie und Satz betrifft zu 100% aus dieser Zeit stammen könnten, bei den Kostümen kann ich es nur vermuten, aber es wirkt ebenfalls sehr real.
Die Fälle sind spannend und abgeschlossen und dennoch gibt es in jeder Folge neue Informationen über die Hauptcharakter, die die einzelnen Persönlichkeiten und ihre Vielschichtigkeit immer deutlicher erkennen lassen.
Offiziell war nach zwei Staffeln Schluss, da die Zuschauerzahlen zu niedrig waren. Ich habe aber gelesen, dass es Ko-Finanzierungsangebote geben soll, so dass es weiter produziert werden kann, was mich sehr freuen würde.
Generell ist es schade, dass Serien manchmal zu schnell eingestellt werden, bevor die Zuschauer sich "hineingeschaut" haben.

[Abbrechen]