5.0 von 5 Sternen Jetzt haben sies Geschafft :D, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Here and Now (Audio CD)
...nämlich einen Nickelback fan seid 12 Jahren total umzuhauen!

ich war Felsenfest davon überzeugt das sie mein Lieblingsalbum The Long Road nie übertreffen würden...

think again ! :D

This Means War:
Oh wow das Rockt nicht nur das Metalt :D klasse Opener mit viel Wut im Bauch gesungen!

Bottoms Up:
Ohje wie soll man bei dem Song bitte nüchtern bleiben? :D Quasi Burn it to the Ground nur noch eingängiger und cooler :D

When We Stand Together:
Hach wie treffend zu meinen Gedanken zur aktuellen Welt.. schöner Pop-Rocker zwischen Photograph und If everyone Cared

Midnight Queen:
Extrem Cooler Rocker ein Daniel der Drumming auf ein neues Level hebt und ein Sehr cooler Text schöner Dreckiger Sound

Gotta Get Me Some:
Interessanter Rocker der durch Mitwippzwang zu Fußgelenkschäden führt :D

Lullaby:
Auch wenn der Titel es sagen könnte defenetiv KEIN song zum einschlafen, sondern in meinen Ohren eine der schönsten Balladen ever nicht nur von Nickelback sondern generell! Fantastische Melodie Unfassbarer Text übers nicht aufgeben und wie immer Gefühlvoll gesungen.

Kiss It Goodbye:
Huch das hät ich nicht erwartet, am anfang denkt man "jaja n weiterer Partyrocker" und dann"mooooment da is ja ne message hinter mal genauer hinhören"
Etwas ungewöhnlicher Rocker der mir denk ich besser gefällt so öfter ich ihn höre

Trying Not To Love You:
wow genau sowas mach ich grad durch... irre schöne Melodie, ohrwurm Chorus und mitreißender Text wenn man sowas grade durchmacht

Holding On To Heaven:
An sich cooler mittempo song super gesungen und schöner chorus.. trauriger text so wie ichs verstehe über die Trauer über einen Todesfall

Everything I Wanna Do:
Wow das is n Schaf im Grizzlypelz klingt recht "harmlos" im vergleich zu den Dirty Rockern steht ihnen vom Text aber in nix nach geiler groove heftigster Ohrwurm

Don't Ever Let It End:
Ohje... noch sowas das ich kenne unerfüllte liebe in ner freundschaft... ach is das hart :( aber toll das in so nem klasse rythmus gute laune song mal in nem anderen licht gezeigt zu kriegen :)

alles in allem bin ich vollkommen geplättet :D

der gesamtsound bewegt sich irgendwo zwischen The Long Road und ATTR mit leichten Dark horse einschlägen was ich absolut brilliant finde

Nickelback hat es endlich geschafft Trotz Herzzereißender Balladen ihren Rohen Harten Rocksound wiederzufinden

in meinen Ohren ein perfekt ausbalanciertes Album ohne durchhänger

vlt sogar ihr bestes bisher aber das Urteil heb ich mir auf wenn ichs mehr als einmal gehört hab(bin grad total debil grinsend mit dem Album aufn ohren zur arbeit gefahren :D )

abschließend nochmal ein Hinweis an Unetschlossene die Vlt Gehört haben "Nickelback Sucks" und generell die Mode Nickelback zu hassen mitgekriegt haben... bitte.. falls ihr mit dem Gedanken Spielt euch doch mal mit Nickelback offen und unvoreingenommen zu befassen dann tut es bitte ich Garantiere euch ihr werdets nicht bereuen!

Ersteintrag: 22.11.2011 17:26:41 GMT+01:00
J. B. meint:
Gute Rezension, bin voll deiner Meinung. Das Album haut mich auch um, hätte nie gedacht das es beser sein kann als Dark Horse. Ich gebe zu das ich Nickelback erst so richtig seit DH kenne. Ich bin 70er Jahrgang und hab schon viele gute Alben gehört aber Here and Now....... da kann ich nur sagen respekt! Da können einige sich eine Scheibe abschneiden und vor allem ist das Album NICHT kommerziell (von der ersten Single abgesehen). Top Top Top! Das ich so was noch erleben darf :)