2.0 von 5 Sternen In der Popmusikwelt angekommen!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sounds of a Playground Fading (Audio CD)
War (bin) ein grosser Fan von der Band. So hörte ich gerade mal wieder alle Alben durch
und es fällt deutlich auf wie wieder mal eine einmalige klasse Band alles wegfeuert und tatsächlich
radiokompatible Musik nun macht. Warum das Album selbst bei den Fachzeitschriften (MH, RH)
damals so gut abschnitt ist mir heute noch schleierhaft... Bis Come Clarity war die Diskographie
noch in Ordnung, knallig, melodisch und trotzdem hart. A Sense... deutete nur noch etwas an und
mit Sounds of... ging es absolut auf den Weg zum Radio. Dazu kommt ja noch eine saumässiger Sound,
da der Gesang quietscht und pfeift das ich mir beim etwas lauten hören die Ohren zusammen kneifen muss.
Da ein anderer das Songwriting übernehmen musste, sollte nun eigentlich nicht heissen langsamer zu werden.
Ich hoffe, was ich in einem Interview irgendwann mal mitbekam, das angeblich nichts mehr so sein wird wie früher, doch die
Herren den Arsch noch mal hochbekommen und zeigen das sie eine aussergewöhnliche melodische (death) Metalband sind!!
Bis dahin höre ich noch die klasse alten Alben, meistens...

Top-Rezensenten Rang: 4.230.529