4.0 von 5 Sternen Kein Krimi-Einheitsbrei, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tod in Breslau: Kriminalroman (Taschenbuch)
Dies ist mein erster Roman von diesem Autor. Die Geschichte und deren Protagonisten, insbesondere die Hauptfigur des Kommisars Mock, fallen aus dem üblichen Krimi-Einheitsbrei positiv heraus. Kommissar Mock verletzt viele gute Sitten eines braven Krimi-Kommisars - er ist der "Dirty Harry" in den 1930er-Jahren im damals deutschen Breslau!! Ich sympathisierte von Kapitel zu Kapitel immer mehr mit diesem enfant terrible und fühlte mich zusehend in die Geschichte und den Zeitgeist herein gezogen. Das Buch war einem Wochenende vertilgt. Ich werde weitere Bücher der Kommisar-Mock-Reihe ordern und bin gespannt, ob das Niveau gehalten wird.

Ersteintrag: 22.03.2010 11:55:36 GMT+01:00
Josmin meint:
Ich habe alle gelesen. Empfehlenswert!!

Ort: Dortmund