Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen preiswerte Alternative zu WMF & CO., 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren (Haushaltswaren)
Beim Vergleich verschiedener Messerblöcke sind wir (meine Frau und ich) u.a. auf den Gräwe Universalmesserblock gestoßen.
Wichtig war uns ein Messerblock, bei dem die Messergröße durch die Schlitze nicht vorgegeben sind.
Wir haben vom Fleischer, über Santoku-Messer verschiedene Klingengrößen gehabt, die es galt im Block unterzubringen.
Zudem möchten wir bei späteren Kauf von neuen Messern nicht eingeschränkt sein.

Der Gräwe Universalmesserblock ist nach dem bisherigen Anschein nach gut verarbeitet. Unsere Alternative von WMF steht nur senkrecht, sprich die Messer stehen senkrecht. Dieser Block steht leicht schräg. Der Borsteneinsatz ist problemlos entnehmbar, da der Block unten geöffnet ist.
Dies hat den weiteren Vorteil dass Schmutz, Staub o.ä. von unten bei herausgenommenen Borsteneinsatz entfernt werden kann.

Der Borsteneinsatz ist dicht genug um auch nur ein Messer halten zu können.
Derzeit haben 1 Santoku-, 2 Fleicher-, 1 Brot, 1 Universal-, 1 Tomaten- und 2 Schälmesser im Block problemlos untergebracht.
Der Borsteneinsatz ist unten mit einem festen Kunststofffuß versehen und über die Fa. Gräwe gibt es diesen auch als Ersatz, da es nicht ausbleiben wird dass dieser in gewisser Art verschleißt.

Die bei unserem Angebot mitgelieferten Schälmesser haben die Bezeichnung als solches aber nicht verdient. Die Messer haben wir gleich entsorgt.
Wenn schon Messer mitgeleiefert werden, hätte ich hier mehr erwartet. Dann lieber ein Windmühlenmesser o.a. statt 2 "Möchtegernmesser" für Materialwert von zusammen geschätzten 1 €.
Die mitgelieferten Messer haben auf den Artikel aber keinen Einfluss, daher auch die vollen 5 Sterne. (Hier soll der Artikel bewertet werden nicht das Angebot oder der Verkäufer.

Dank des Versands über Amazon war die Abwicklung absolut problemlos und schnell. Mit dem Verkäufer (graewe-shop) gab es keinerlei Probleme.

[Abbrechen]