5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell Trilogy [Classics HD] (Videospiel)
Ich bin schon seit Jahren Splinter Cell Fan und so war diese Collection für mich natürlich Pflicht. Mittlerweile habe ich die alten XBox Teile aussortiert und meiner Schwester gegeben die ebenfalls Fan ist. Nun habe ich nur noch eine Hülle im Regal mit allen 3 Teilen auf einer Disc in HD und mit Trophys, besser gehts kaum. Ein paar Dinge hätte man trotzdem besser machen können:

1. Bugs
Die Trophys von Teil 1 sind so verbuggt das es -für mich- unmöglich ist Platin zu holen. Trotz Patch. So lange die Spiele an sich funktionieren ist das ja nur halb so schlimm, aber für Trophy Hunter wie mich ärgerlich da es der einzige Teil der Reihe ist wo mir noch die Platin fehlt.

2. Fehlende Multiplayer-Modi
Hab die zwar noch nie gemocht und kaum gespielt, aber der Vollständigkeit halber hätte man sie trotzdem dabei lassen sollen. Zumindest den Co-op von Chaos Theory, denn den habe ich leider nie ganz durchgespielt.

3. Fehlende DLC's
Auf der Xbox hatte ich bei Teil 1 eine Bonus DVD mit ein paar Videos und 3 extra Missionen. Dieses Bonusmaterial hätte ich mir auch in der Collection gewünscht.

Ansonsten kann ich die Collection nur empfehlen. Wer mit dem Gameplay zurecht kommt wird bestimmt Spaß mit den 3 Games haben.