Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die Speichererweiterung für Smartphone und Tablet, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanho CloudFTP universal USB-Cloud Adapter mit Akku (2600mAh) für Apple iPhone/iPad und Android-Geräte weiß (Elektronik)
Die Größe vom internen Speicher im Tablet oder Smartphone wird mit diesem Teil unwichtig. Es funktioniert wirklich einwandfrei. Jegliche Dateien lassen sich vom USB-Stick oder auch von Festplatte auf dem Android-Gerät lesen, löschen, kopieren. Ich nehme dafür den ES Datei-Explorer. Filme streamen klappt ohne Probleme z.B. mit DICE-Player oder MX Player. Der Adapter kann ein eigenes WLAN-Netz aufbauen oder in ein vorhandenes Netzwerk integriert werden.
Zwei Dinge sind anzumerken:
1) Das Kennwort für das Netzwerk wird im Display im Klartext angezeigt. Blöd, wenn jeder mein Kennwort fürs WLAN sehen kann.
2) Bei Netzwerkverbindung über WLAN wird die 3G Verbindung inaktiv, dadurch kein Mailempfang während der Verbindung mit dem CloudFTP möglich.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.01.2014 11:33:01 GMT+01:00
MoniWofa meint:
Was das Ding nicht alles können soll, aber ich hab's immer noch nicht begriffen und stelle den Kauf zurück.
Eines ist jedenfalls klar:
"3G" hat das Ding nicht!
Also bitte nicht mit Rezensionen noch zusätzlich verwirren - Danke!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 17:56:53 GMT+01:00
Horschd meint:
Natürlich kann das Teil kein 3G. Aber mein Tablet kann 3G und WLAN. Meine Anmerkung bezog sich auf den Ad-Hoc-Modus. Gemeint habe ich, dass das Tablet bei aktivem WLAN und Verbindung mit dem CloudFTP keine Internetverbindung herstellen kann. Ist ja auch logisch, denn über die Datenverbindung vom CloudFTP kann ja kein Internetsignal kommen. Wenn man also mal zwischendurch seine Mails checken will, muss man am Tablet erst die WLAN-Verbindung zum CloudFTP trennen. Dann empfängt das Tablet die Mails wieder über SIM-Karte.

Im Infrastructure-Modus ist das nicht so, da ist der CloudFTP einfach ein zusätzliches Gerät im WLAN und die Internetverbindung wird über den Router wie sonst auch hergestellt.

Ort: Karlsruhe (Baden)