5.0 von 5 Sternen Das wichtigste Buch zur Energiewende vor der Bundestagswahl, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin: denn die Energiewende darf nicht scheitern! (Broschiert)
Sind die Erneuerbaren Schuld am hohen Strompreis? Wem nützt die Energiewende, ist sie bezahlbar, wie schnell und wie überhaupt ist sie realistisch umsetzbar?

Wer äußerst unterhaltsam und fundiert durchblicken will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Willenbacher ist ein echter Insider und Diplom Physiker. So mischt er spannend Autobiografisches mit Fachwissen und entwickelt einen Masterplan, der funktioniert, wenn er von denen, die ihn bislang verhindern, endlich
ermöglicht würde.

Die Idee, Unternehmensanteile mit Millionenwert an die Energiegenossenschaften zu verschenken, wenn unsere Kanzlerin den Plan unterstützt, ist sicher auch eine interessante PR-Idee. Das finde ich für eine gute Sache total ok und der Autor meint sein Angebot ernst. Skandalös ist eher, dass sie es vermutlich nicht annehmen wird.

Wir leben in einer Demokratie und können unsere Politik als informierte Bürger gestalten. Lesen Sie Willenbacher und handeln Sie selbst!