5.0 von 5 Sternen Goldschatz unter dem sonstigen Modeschmuck der Musikszene, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rocket Science (Audio CD)
Rocket Science - das neue Album der Norweger Apoptygma Berzerk. Hätte ich diese Zeilen nach dem ersten Hören geschrieben, die Bewertung wäre wohl miserabel ausgefallen.
Aber ich wollte meiner Lieblingsband dann doch noch eine Chance geben und nach nunmehr 5maligem Hören kann ich sagen: Gott sei Dank, habe ich keine unüberlegte Wertung abgegeben.

Eindrücke:
1. Hören
"Einheitsbrei, nichts neues, hab anderes erwartet..."

2. Hören
Entdecken erster guter Rhythmen

Seit dem 3. Hören
Die Favoriten treten hervor.

Zu meine persönlichen Favoriten zählen Songs wie Incompatible, Shadow, Green Queen und Weight of the world - voller Energie, voller Rock, voller Elektronik oder kurz gesagt: "Old School trifft New Apop".

Ich kann nur jedem Raten, der CD eine Chance zu geben und nicht sofort nach dem ersten Hören in die hinterste Ecke seines CD Schrankes zu deponieren.
Legt die Vorurteile bzw. Erwartungen ab und lasst euch überraschen, was die Jungs gezaubert haben. Ihr werdet überrascht sein - und zwar positiv.

Ersteintrag: 25.01.2009 17:07:16 GMT+01:00
R. Probst meint:
Zu 100% meine Meinung^^

Veröffentlicht am 28.01.2009 23:25:40 GMT+01:00
C. Luthardt meint:
Genau so ging es mir auch!!!

Veröffentlicht am 20.05.2013 20:52:22 GMT+02:00
APB- Girl meint:
Na logisch,schließe mich an for the best band in the World:)

Ort: Göttingen

Top-Rezensenten Rang: 1.297.568