1.0 von 5 Sternen Keine Apps = kein Tablet, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 32 GB (Vorgängermodell - 3. Generation) (Elektronik)
Technisch handelt es sich um ein wirklich gutes Gerät - soweit ich das sagen kann. Nutze meinen Kindle nämlich nicht mehr wirklich gerne. Auch ist es zum Filme-Schauen (von Amazon), Surfen und Lesen gut.

Aber:

Allen, die wirklich ein Tablet suchen, sei gesagt: Lasst die Finger davon. Ich wollte es nämlich nicht glauben, als ich die Hinweise in Tests gelesen habe. Ich habe mich von der Hardware blenden lassen. Aber was ist ein Tablet ohne entsprechende Apps...?

Es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich die Apps mühselig über andere Stores besorgen muss, man ohnehin nur die Hälfte bekommt und Apps gesperrt werden (z.B. Youtube). Zudem ist der "Amazon-Appstore" nicht mehr als eine Sammlung von (Kinder-)Spielen mit verstreuten anderen Apps. Wenn Apps verfügbar sind, dann teilweise Monate nach anderen Stores.

Außerdem kann man das Ding nur 30 Tage umtauschen und Amazon kauft es auch scheinbar nicht gebraucht an. Würde meines (nach 3 Monaten) jederzeit zum halben Preis abgeben.

Überlegen Sie, was Sie für ein Nutzer sind, was Sie erwarten und vergessen Sie auch nicht, dass Ihre Ansprüche evtl. auch schnell wachsen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.04.2014 17:26:15 GMT+02:00

Veröffentlicht am 08.04.2014 17:28:31 GMT+02:00

Veröffentlicht am 23.07.2014 15:49:34 GMT+02:00
Bombe meint:
die meisten apps kann man beziehen, falls nicht sich zusenden und installieren. also ich habe eine Youtube app drauf :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2014 11:09:48 GMT+01:00
Hallo Bombe,

Welche Version hast Du und wieviel GB?
Wie kann ich den youtube app draufladen.

Gruss
Monika

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2014 10:22:09 GMT+01:00
Thomas meint:
Ein sideload ist eine sehr gefährliche Sache da man dabei alle Sicherheitsvorkehrungen ausschalten muss.

Das wissen auch Virenprogrammierer !

Ort: Winterfell