Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Interessante alternative zu Vileda, Leifheit und Co. Es dominiert aber Plastik, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: NOVA AURA ECO DOPPELFAHRWAGEN (Haushaltswaren)
Da ein leifheit Bodenwischeimer mit Rollen an die 60€ kostet und man dann noch einen Bodenwischr dazu kaufen muss oder die Sets ohne rollen am Wischwagen sind, schauten wir uns nach Alternativen um.
Und so stießen wir auf diesen "Fahrwagen" samt Wischtuchpresse und zwei Eimer.

Im Paket sind zwei große verschiedenfarbige Eimer (einmal für Putz und einmal für Schmutzwasser), eine Wischtuchpresse, vier Räder, ein fahrgestell sowie ein Bügel.
Eine Anleitung gibt es nicht aber die Teile lassen sich einfach zusammenbauen.

Natürlich kann man bei diesem unschlagbaren Preis keine Hochwertiges Fahrgestell oder ähnliches erwarten und so dominiert Plastik.
Die Verarbeitung ist nicht 100%ig und teils etwas unsauber, dies stört uns aber gar nicht, da es bis auf das es etwas unschön aussieht keine Nachteile mit sich bringt und die Optik ist uns bei einem Putzwagen nahezu egal.
Der wagen lässt sich wirklich angenehm schieben und die Eimer haben ein ordentliches fassungsvermögen, für unsere 120m² Wohnung wirkt das ganze fast etwas überdimensioniert und wir machen den Eimer nicht mal viertel Voll aber es ist eine wirklich sehr angenehme Sache.
Die Wischtuchpresse funktioniert recht gut, könnte das Wischtuch aber etwas mehr Auspressen, gerade für Parkettböden.
Wer sich den Putzwagen bestellt, sollte schon etwas Platz für das verstauen haben, da er schon etwas größer als ein Putzeimer ist, dafür kann man aber bei nicht Nutzung die Eimer als Stellfläche für andere Sachen nutzen.

In Verbindung mit einem großen Bodenwischer fällt das Putzen schon einfacher und schneller aus.
Wir haben nun für den Putzwagen, einen Bodenwischer aus Aluminium mit Wischtuch und Ersatwischtuch ca. 67€ bezahlt und sind zufriedener als mit den Vileda oder leifheit Bodenwischsets.

Der Preis für den Fahrwagen ist wirklich unschlagbar, die Verarbeitung des Plastik könnte besser sein aber man kann sehr gut mit dem wagen arbeiten und das ganze ist eine interessante Alternative zu Vileda, leifheit und co.

[Abbrechen]

m&m´s