Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß (Misc.)
Eine wirklich langfristige Bewertung kann ich nicht geben, ich habe sie erst ca. einen Monat, aber habe schon rel. oft damit gewaschen und probiere eine kleine Bewertung abzugeben ;-)
Sie ist sehr leise, selbst bei 1600 U/Min (mein Wärmepumpen-Trockner Baujahr 2011 von Bauknecht ist min. doppelt so laut!) und wäscht bis jetzt sehr gut, ich hatte noch keine Beanstandungen.
Die Bedienung ist sehr einfach, das Display klar und übersichtlich. Die Verarbeitung ist hochwertig, mein Bauknecht-Trockner wirkt im Vergleich sehr billig .
Einziges Manko: sobald man nich das Eco-Programm wählt (welches ~3h dauert), steigen Wasser- und Stromverbrauch stark an.

Die Maschine bzw. die Serie von Beko scheint auch Baugleich mit Blomberg zu sein, wie ich neulich im Mediamarkt festgestellt habe - identisches Display, identische Trommel, fast gleiche Modell- und Seriennummer, ...
(Vergleich mit Blomberg WNF 74461 W20, einfach bei Amazon die Bilder vergleichen, Design ist nur minimal verschieden ;-))
Wie ich dann bei einer kleinen Recherche herausgefunden habe, produziert Beko auch unter dem Namen Blomberg. Da die bereits genannte Blomberg WNF 74461 W20 bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten hat und der Dauertest mit 1,0 bestanden wurde, gehe ich auch hier von einer langlebigen Maschine aus.

Fazit: sehr günstig und sehr gut!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2012 23:27:56 GMT+01:00
Mehmet Ceyran meint:
Hallo,
Beko baut nicht nur Blomberg Waschmaschinen oder andere Geräte (Kühlschrank, Gefriergerät, Fernseher, Geschierspüler etc.) sondern auch viele andere bekannte Marken wie Panasonic, Sony etc..

Veröffentlicht am 13.02.2012 17:10:58 GMT+01:00
CCH meint:
Hallo,

ich interessiere mich auch für diese Waschmaschine.
Mein Problem ist nur, dass meine Badezimmertüre nur 560mm breit ist. In den technischen Daten zu diesem Gerät ist eine Tiefe von 540mm angegeben, können Sie das bestätigen, dass die absolute Tiefe (mit Knöpfen, etc.) wirklich nur 540mm beträgt?
Eine Antwort würde mir sehr helfen, da ich dringend eine neue Waschmaschine bestellen muss.

Viele Grüße, CCH

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2014 18:17:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2014 18:18:36 GMT+01:00
E. Strunk meint:
Das hier zu Beko und Blomberg aus Wikipedia:
Arçelik A.Ş. ist ein börsennotierter türkischer Hersteller von Haushaltsgeräten, der zu 57% zur Koç Holding (kurz Koç genannt) gehört und die eigenen Produkte in über 100 Ländern vertreibt. Der Unternehmensschwerpunkt liegt hauptsächlich bei sogenannter „Weißer Ware“, Kleingeräten für Bad und Küche sowie Unterhaltungselektronik. Mit 14 Produktionsstätten in 5 Ländern (Türkei, Russland, Rumänien, China und Südafrika) und Vertriebsorganisationen in 19 Ländern beschäftigt das Unternehmen 19.000 Mitarbeiter. Zu den Marken des Unternehmens zählen Arcelik, Beko, Altus, Blomberg, Defy, Arctic, Leisure, Grundig, Elektra Bregenz und Flavel.[1]